Seelenverwandt trotz beziehung?

7 Antworten

Nein brauchst du nicht hab einfach vertrauen in ihn und wenn du es noch nicht getan hast dann rede mit ihn darüber.

Und Seelenverwandte bedeutet:

  • Das Personen eine gleiche oder ähnliche Frequenz einer Seele haben

Wer kann seelenverwandte sein:

  • es können männliche als auch weibliche Personen sein
  • Es können auch familien Mitglieder, verwandte, Freunde,... etc. sein

Wie erkennt man ein seelenverwandten:

  • man ist ruhig und entspannt
  • Gibt ein das Gefühl von Ruhe
  • denkt gleich oder ähnlich
  • Ähnliche bzw gleiche meinung
  • Streiten fast nie
  • von anfang an auf einer Wellenlänge
  • Man findet die person meistens gleich auf dem ersten Blick sympathisch obwohl man sie/ihn noch nicht mal kennt
Woher ich das weiß:Recherche

Shyna88102
Beitragsersteller

Das klingt doch nach der perfekten bezihungs Grundlage....und ich hab angst das es kommt auch wenn die sich länger kennen und bisher nox war...ich werd es aufjeden fall bei Gelegenheit ansprechen....ich hab so ein speziellen freund der alles ganz ganz anders sieht ich werd von meinem Gespräch berichten.

Danke für deine Zeit

Amaris315  20.08.2023, 13:32
@Shyna88102

Klingt es erst moment ja aber wenn er dich wirklich liebt dann braucht man nichts befürchten. Mach das reden ist manchmal das beste was man machen kann.

Gerne ^^

Nö, wenn er mit der zusammen sein wollte, wäre er das schon längst.

Mein Freund hat auch eine beste Freundin. Das erste Wochenende dass er mit ihr verbrachte, war für mich auch hart. Er hat mit ihr eine Motorradtour gemacht und mir Bilder geschickt. Am Abend dann Bilder mit zwei Getränken vor dem TV.

Ich hab ihm dann geschrieben, dass es okay ist, wenn er sich mit ihr trifft, aber mit den wildromantischen Bildern soll er mich bitte nicht mehr belästigen. War auch ziemlich eifersüchtig damals muss ich gestehen.

Mittlerweile nicht mehr weil ich sie persönlich kennengelernt habe und finde, dass sie eine nette Person ist, aber a ziemliche Schlaftablette.

Aber ich verstehe dich und kann das zu 100 % nachvollziehen was du fühlst.

Shyna88102
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.....aber es heißt doch zwischen Mann und Frau kann es keine Freundschaft geben....und wenn die beiden sich besser verstehen wie wir beide fühlt es sich mies an.

Gretchen911  20.08.2023, 02:22
@Shyna88102

Ja, es fühlt sich mies an. Das verstehe ich. Entweder steht man drüber oder man trennt sich.

Ich hate mal eine andere Erfahrung in die andere Richtung. Ich war befreundet mit einem Jungen seit ich zwölf war. Wir waren gemeinsam aus, haben Party gemacht und uns alles erzählt. Er hat mal um 6 in der Früh bei mir geläutet weil er durchgemacht hat und nicht mehr fähig war heimzufahren. Wir waren richtig dick.

Ich hab gewusst, auf den kann ich mich verlassen. Wenn ich irgendwann mitten in der Nacht idwo bin, der holt mich ab wenn ich ihn anrufe.

Dann bekam er eine Freundin die eifersüchtig auf mich war und danach war alles aus. Er hat mich mit einem unbekannten Männernamen in sein Handy eingespeichert und nur noch heimlich mit mir telefoniert. Als ich das erfahren habe, habe ich gesagt, komm, lass es bleiben!

10 Jahre später stand er plötzlich vor meiner Tür. Er ist geschieden und alles ist die Hölle und ich hab mir nur gedacht, mich interessiert das nicht mehr. Jemand der mich so fallen lässt, braucht dann auch nicht angekrochen gekommen, wenn es ihm schlecht geht.

Ich denke schon, dass es Freundschaft zw Männer und Frauen gibt, aber es ist schwieriger umzusetzen.

Sowas ist Scheiße.

Denn es drückt Dir die undankbare Rolle auf,

  • entweder eifersüchtig zu sein, was zu einer Distanzierung von ihm Dir gegenüber führen wird
  • oder still zu dulden (und zu leiden), was sich ewig hinziehen kann. Ich hatte lange Gespräche hier auf GF mit einer Frau die genau dieses Problem hatte.
  • das Ergebnis ist: Du kannst in beiden Fällen nur verlieren!!!

Eine Grundsatzfrage ist, ob ein Partner oder eine Partnerin allein ALLE Bedürfnisse erfüllen kann die man hat. Von meiner Warte aus würde ich sagen: Klares Nein. Wenn jedoch nur einer der beiden eine solche Seelenverwandte hat, ist das wie wenn physikalisch gesprochen ein Neutron auf ein Atom trifft: es kommt zur Instabilität der Beziehung.

Oft führt das zur Trennung. Das sage ich jetzt mal als Mann aus der "Täterperspektive", da ich selbst eine solche Seelenverwandte hatte.

Allerdings hatte die Trennung meiner Ex-Frau von mir dann nicht mit meiner Seelenverwandten zu tun, das hatte ganz andere Gründe.

Shyna88102
Beitragsersteller

Ich habe im Moment ein Vorteil, dass die Frau etwas weiter weg wohnt...aber ich denke du hast recht und es wird böse enden....Danke für deine zeit und die gute Erklärung dazu

Koschthaltnet  20.08.2023, 03:02
@Shyna88102

Es ist nicht unbedingt ein Vorteil dass die Frau weiter weg wohnt. Es addiert dem Ganzen eine romantische Note, Königskinder halt...Die ferne Schönheit die man nicht kriegen kann, die eigene Frau ist für den Alltag da...

Ich würde erst einmal gar nicht von vorneherein auf die eine oder die andere Weise reagieren. Sondern ein neutrales Gespräch führen.

  • ihn fragen welche Dinge es sind die er an ihr findet, um es erst mal selbst besser einzuordnen können. Die Frage "was hat sie was ich nicht habe" komplett außen vor lassen. Einer Gefahr die man kennt kann man besser begegnen oder sie besser einschätzen
  • Ihn fragen welche Gefühle es in ihm auslösen würde wenn im umgekehrten Fall Du einen Mann als Seelenverwandten hättest. Du wirst merken, daran hat er vielleicht noch nicht einmal einen Gedanken verschwendet. Bohre nach, wie würdest Du Dich fühlen??
  • Ihn fragen warum seine Seelenverwandte ausgerechnet eine Frau ist. Das entblößt nämlich die Anziehung zwischen Mann und Frau die in Wirklichkeit zwischen den Beiden im Raum schwebt, auch wenn gar keine sexuellen Handlungen stattfinden
Shyna88102
Beitragsersteller
@Koschthaltnet

Das werde ich heute tun, und dir berichten weil du mir es sehr gut erklärt hast wie ich an die Sache eigentlich ran gehen muss und kann...Danke dir

Koschthaltnet  24.08.2023, 02:32
@Shyna88102

Hallo Shyna88102

Naa, konntest Du ein konstruktives Gespräch führen und neue Erkenntnisse gewinnen? Kannst mir auch mit privater Nachricht schreiben LG

ganz klarer fall, mach schluss

Shyna88102
Beitragsersteller

Klare Antwort. Magst mir begründen oder selbst Erfahrungen gemacht

fühl was du fühlst, ohne gedanken zu machen was du fühlen solltest, fühl es einfach.

sorgen musst du dir keine machen, ich habe zu meiner besten freundin eine verbindung die niemand jemals ersetzen kann, trotztem ist es nur eine freundin und nicht meine partnerin, welche ich liebe

Shyna88102
Beitragsersteller

Eine Frage darauf das du eine beste Freundin hast...wie handhabst du dein Leben mit zwei Frauen die dir sehr wichtig sind weil eine geht immer leer aus

Shyna88102
Beitragsersteller
@Kevin1993526

Du sagst du hast ne beste freundin und Partnerin, wie trennt du das weil beide wollen deine zeit

Kevin1993526  20.08.2023, 17:55
@Shyna88102

Aber doch nicht permament, ich gehe oft mit den jungs raus, besten kollegin und meine partnerin macht mädelsabend oder ist bei freunden o.ä. Oft sind wir eh in einer gruppe unterwegs

Shyna88102
Beitragsersteller
@Kevin1993526

Ah ich verstehe, ich hab zu einseitig gedacht.

Du hast wohl recht das es trotz dieser seelenverwandheit einen Unterschied gibt zu einer liebes beziehung gibt

Kevin1993526  21.08.2023, 14:18
@Shyna88102

Natürlich, das sind zwei arten der liebe. Meine beste freundin, die mich seelenverwand nennt ist rein platonisch, ich liebe sie wie meine schwester.

meine partnerin liebe ich halt richtig. Mein herz rast, ich will in ihren armen liegen, sie irgendwann heiraten etc.

Shyna88102
Beitragsersteller

Danke schön