Seele verkaufen Pakt mit dem teufel?

5 Antworten

Joh 8:44 Ihr stammt aus dem Teufel als Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters tun. Dieser war ein Menschenmörder von Anbeginn; er steht nicht in der Wahrheit, weil in ihm nicht Wahrheit ist. Wenn er die Lüge sagt, so sagt er sie aus dem, was ihm eigen ist; denn ein Lügner ist er und Vater von ihr.

Die Bibel - Das Buch der Bücher (kath-zdw.ch)

Ich finde, das es auch besser ist, wenn von den Versuchen nichts fruchtet, denn dann könntest du dich nicht selbst (deine Seele) an den Teufel verkaufen und somit nicht in der scheußlichen Hölle landen.

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Woher ich das weiß:Recherche

Sei froh darüber!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Es gibt keinen Teufel. In diesem fall sind Deine Bemühungen nur Zeit-verschwendung.

2) Es gibt einen Teufel. Dann musst Du Dich darauf einstellen, dass der ,,Seelen-verkauf" für Dich hauptsächlich schlimme Folgen haben wird.

Gibt sehr viele erfolgreiche Stars die es öffentlich zu gegeben haben

Nein; sie haben es behauptet. Alles Lügen um sich interessant zu machen.

So etwas funktioniert auch nicht. Die Seele ist deine Psyche und an dem Körper gebunden. Ohne die Psyche könnten wir nicht überleben.

Ist halt nix wert will der nicht haben

Ich glaube weder an die Existenz einer ewigen Seele, noch an die eines Teufels.

Somit kann folgerichtig etwas, das es gar nicht gibt, auch nicht an jemanden verkauft werden, den es ebenfalls nicht gibt.