Seele erziehen?

Ich meinte: Was sind eure BESTEN Tipps🤗

Wenn ich Lust habe auf dies und das aber ich möchte das gar nicht. Beispielsweise eine Schokolade schmeckt gut und will ich aber darf ich nicht, wegen Kalorien etc...

5 Antworten

Seele? Die hat etwas mit Gott zu tun, und es ist ganz anders, als Du denkst.

Thadeos09
Beitragsersteller

Wie anders ist es?

joerosac  15.05.2021, 00:52
@Thadeos09

Ich versuchs mal so - Die Seele ist das "Soll", und Du bist das "Haben".

Die Seele kannst Du nicht erziehen, Du kannst nur Dich selbst erziehen.

Die Seele kommt von Gott und geht zu Ihm zurück. Brauchst Du ja nicht zu glauben.

Thadeos09
Beitragsersteller
@joerosac

Aber kennst du dich aus mit Religionen?

Es gibt keine Seele du bist einfach ein Organismus der sich selbst bewusst geworden ist

Ich verstehe. Es geht um deinen Nafs

Bei uns Hanafiten, die gleichzeitig der Lehre von Sulaiman Hilmi Tunahan folgen, gibt es eine Spirituelle Art um den Nafs zu schwächen. Es ist sowas ähnliches wie Meditation was man jeden Tag durchführen muss

Ansonsten lies Koran, bete ordentlich und frag dich, ob du das selbe auch vor Gott machen würdest, schliesslich sieht dich Gott immer und überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Thadeos09
Beitragsersteller

Was genau tut man da? Ich denke nicht, dass es was mit hanafi sein zu tun hat, da jeder betroffen ist 😃

AOtaH  15.05.2021, 01:27
@Thadeos09

Es hat was mit Hanafi zutun, da Sulaiman Hilmi Tunahan der letzte der silsiletül sadat reihe ist. Diese ist eine Kette von wichtigen Gelehrten Hanafitischer Lehren. Es ist aber was sehr kompliziertes weshalb es nur viel später gelehrt wird

Meditation ist ein gutes Training für die Seele.

Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu noch mehr schreiben soll. Es gibt ja genug Information zum Thema im Netz.

Vielleicht ist dieses Einführungsvideo, das ich hier schon öfter gepostet habe, interessant für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=K_1bNxRfQMI

Der Schokoladenlüstling verbrennt in seiner Unzulänglichkeit. Der Scheiterhaufen des Seins.

Thadeos09
Beitragsersteller

Ich verstehe den Satz nicht?