Seele & Leben nach dem tot?

1 Antwort

ich frage mich schon seit mehreren Tagen ob es ein Leben nach dem tot gibt.

Nein.

Und ob es eine Seele gibt.

Nein.

Und ob es eine größere Macht gibt die wir uns niemals vorstellen können. D

Nein.

Wer oder was macht uns dann aus?

Unsere Persönlichkeit, solange wir leben und das Gehirn, dessen FUNKTION die Persönlichkeit ist, lebt und gut funktioniert.

Und wieso gibt es unsere Existenz?

Weil wir uns auf diesem Planeten über Millionen Jahre entwickelt haben und unsere Eltern Sex hatten.

Trae999
Beitragsersteller

Naja, wie würdest du es erklären, wie wir es bis dahin geschafft haben? Was war das aller erste auf der Welt? Es muss doch eine Art leben entstanden sein. Aber wie

Trae999
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Und was denkst du wird dann sein nachdem tot? Einfach nichts? Schon traurig

PaterAlfonso  02.06.2024, 20:00
@Trae999

Warum traurig? Du hattest ein Leben. Wenn du das verplempert hast, weil du ja glaubst, hinterher ginge so richtig die Post ab im Paradies, dann ist DAS traurig.