Secret.de Erfahrungsberichte?

69 Antworten

Hallo zusammen,

ich (weiblich, Mitte 30, dick) bin nun schon seit 2 Jahren bei secret und dort sehr aktiv. Ich hatte bisher schon mehrere längere oder kürzere Affären und ONS und habe etwa 100 mal mehr Nachrichten von Männern bekommen. Ich bin also definitiv kein Fake und habe kein geschöntes Modell-Profil, aber bei den vielen Nachrichten, die ICH schon bekomme (man möge sich mal vorstellen, wie viele Nachrichten eine schlankere, jüngere Frau dann bekommt), ist es doch nur zu verständlich, dass wir Frauen nicht jedem Mann eine individuelle Absage schicken können. Die vorgefertigten Antworten sind da wirklich sehr hilfreich... ergo anhand der Antwort kann man nicht sehen, dass es sich um ein Fake handelt... auch wenn diese Annahme dem Ego des einen oder anderen Mannes lieber wäre.

Und zu dem Vorwurf, dass man sich doch wenigstens mal das Profil anschaut: ein klares nein. Männer die schon aufgrund des Alters oder der Entfernung nicht infrage kommen (was ganz klar in meinem Profil nachzulesen ist), klicke ich gar nicht erst an, auch wenn ich eine Nachricht von Ihnen bekomme.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei secret keine Fakes gibt, aber es gibt davon weniger, als auf anderen vergleichbaren Portalen, das bestätigten mir die Herren und Damen, die ich über secret kennenlernen durfte.

Also liebe Herren, bitte macht das Portal nicht schlechter als es ist, und gebt euch einfach mehr Mühe aus der Masse herauszustechen. Das schafft ihr z.B. durch ein sympathisches Profilbild (manche Fotos sehen wirklich aus, wie dem Fahndungsregister entsprungen), durch einen originellen Namen (Hengst, 21cm, großer Schwanz, etc. kommen nicht besonders gut an), ein interessantes Profil (auch die Texte ausfüllen) und nicht zuletzt eine originelle, freundliche Nachricht (bitte nicht direkt "hast du Bock zu f..." Dass es darauf hinausläuft ist doch klar, aber das gehört nicht in die erste Nachricht). Wenn ihr dann noch die Suchkriterien der Damen beachtet (Alterseinschränkungen, etc. sind nicht nur ein grober Richtwert), werdet ihr bestimmt mehr Erfolg haben.

Und Finger weg von Profilen, die einfach zu gut aussehen, um wahr zu sein (18 Jahre alt, perfekter Modellkörper, mag es besonders versaut und sucht Männer von 18-99, Aussehen egal...) solche Frauen gibt es nicht, da könnt ihr gleich nach dem goldenen Einhorn suchen.

Versteht mich nicht falsch, secret ist nicht perfekt. Dass ihr Herren so viele Credits für Nachrichten und spezielle Services, wie zu sehen, wer auf eurem Profil war, bezahlen müsst, ist Geldmacherei, aber auch da gibt es viel schlechtere Portale mit schlechteren Erfolgsaussichten.

Ich hoffe meine Antwort rückt einige Dinge ins richtige Licht und hilft dem einen oder anderen vielleicht sogar erfolgreicher zu sein.

f3xxx  02.03.2017, 18:11

Männer die schon aufgrund des Alters oder der Entfernung nicht infrage
kommen (was ganz klar in meinem Profil nachzulesen ist), klicke ich gar
nicht erst an, auch wenn ich eine Nachricht von Ihnen bekomme

Diese Männer haben gerade ca. 3€ bezahlt, um Dir diese Nachricht zu schicken. Eine kurzes "Nein Danke" (ja, diese zwei Worte reichen) wäre schon angebracht!

Aus Deiner Antwort spricht eine unglaubliche Arroganz und ist eine regelrechte Ohrfeige, wenn Du die Männer-Seite von Secret kennst (ließ mal die anderen Erfahrungsberichte). Das war bestimmt nicht Deine Absicht. Sorry, falls ich Dir zu Nahe getreten bin.

Um noch mal ein etwas aktuelles Feedback zu geben:

Ich würde dort kein Geld ausgeben. Man kann dort sicherlich Glück haben und eine Frau finden, die sich auch tatsächlich treffen will, aber die Chance schätze ich als recht gering ein. Da ist das Geld im Puff besser angelegt, denn da bekommt man auf jeden Fall was dafür. ;)

Mein Eindruck ist, dass dort teilweise Frauen nur angemeldet sind, um ihr Ego aufzubessern und um sich wichtig und begehrt zu fühlen allerdings ist die Männerquote dort auch so hoch, dass die Damen auch sehr wählerisch sein können.

Ich hatte Kontakt mit einer Frau, die mich angeschrieben hatte. Alles super nett und freundlich, schien sehr verheißungsvoll. Sie kommt angeblich aus einer anderen Stadt und wäre beruflich in meiner Stadt. Wir waren verabredet für Tag X, ein paar Dinge waren noch zu klären. Auf meine Fragen, wie was wann und wo kam dann die Antwort, dass sie spontan für eine Woche beruflich ins Ausland muss und sich danach meldet, was sie dann aber nicht tat.

Andere Frauen hatten entweder gleich kein Interesse oder waren dann im Verlauf des Gesprächs auf einmal doch nicht mehr interessiert.

Ich habe mir dann testweise mal einen Frauenaccount zugelegt, um mal zu schauen, wie dort die Funktionen und die Kosten sind. Frauen zahlen weniger für die Kontaktaufnahme und bekommen mehr credits für Fotos.

Frauen haben die Möglichkeit beim Beantworten von Nachrichten aus 3 Standardantworten zu wählen, für eine schnelle Abfuhr. Das ist auch sehr praktisch für die Frauen, da ich selbst mit diesem lieblosen Testaccount auch sehr schnell, sehr viele Nachrichten erhalten habe. Ein starker INdiz für eine sehr hohe Männerquote.

Fazit:

Der eine oder andere wird sicherlich sein Glück finden bei dieser Webseite. Die Chancen sind jedoch gering und die Kosten werden hoch sein. Darüber sollte man sich im klaren sein.

Auf secret habe ich (männlich) durchaus schon reale und "erfolgreiche" Bekanntschaften gemacht. U.a. habe ich meine momentane Lebenspartnerin dort kennengelernt ! Man(n) kann davon ausgehen, dass die Frauen die dort unterwegs sind, durchaus sehr unterschiedliche Wünsche und Bindungsabsichten haben.

Fakt ist, dass mittlerweile trotz Frühling, überschaubarer Zielgruppe meinerseits (Altersspanne, Entfernung) offenbar ein erhöhter Anteil an Fakeprofilen unterwegs ist.

Mein Tip: Nicht sofort alle möglichen Damen anschreiben, sondern beobachten wann ein Person wieder mal on ist, bzw. die Profile "richtig" lesen lernen. Zu arg geschönte Bilder und zweifelhafte Angaben, sollten die Wahl nicht zu schwer machen.

Was weiter oben (also in älteren Beiträgen -meiner ist von April/2015) bezgl. der vorgefertigten Antworten passiert ist, kann ich anders erklären. Wenn man sich als Frau angemeldet hat, besteht die Möglichkeit, Nachrichten zu beantworten, indem man eine solche Kurznachricht auswählt. Das hat sich wohl das secret team ausgedacht, um den Frust der Herren im Zaum zu halten. Also immerhin scheint jemand so höflich zu sein, dass er dann diese Kurznachricht an Euch loslässt.

Richtig stutzig macht mich neuerdings allerdings das Verhalten mancher angeschriebenen Damen (niemals mehr als zwei gleichzeitig ;-) ) . Diese antworten nicht, sperren meine Person auch nicht und schauen sich !!! noch nicht einmal die freigegebenen Bildergalerien an (das ist eine Funktion die man individuell freischalten muss).

Bei allem Verständnis für ergebnisorientiertes Handeln, passt dieses Verhalten allerdings nicht zu einer Person die sich auf secret anmeldet. Diese Personen sind zumindest neugierig und schauen sich an, wie derjenige aussieht, der da schreibt. DAS IST MINIMUM ... und es ist überhaupt nicht zu erklären, warum das in einigen Fällen nicht geschieht !

Ich vermute, dass es sich tatsächlich um "beauftragte Personen" handelt, die den zahlenden Mitgliedern etwas vorgaukeln sollen. Das kann man nicht beweisen... aber es liegt sehr sehr nahe.

Von den anderen Fakeprofilen, wo beispielsweise junge gutaussehende Frauen (mit kaum anonymisierten Profilfotos), Männer zwischen 18-99 mit egal welcher Figur suchen... also darauf muss ich keinen Kommentar ablassen. Ich denke "gutefrage" wird auch von Verantwortlichen gelesen und an dieser Stelle muss ich sagen, dass Ihr keinen guten Weg beschreitet. Aber offenbar geht es nicht darum, die secret Seite auch noch in fünf Jahren zu betreiben ! Das ist Schade ! Ehrgefühl und daraus resultierend, ehrliches Betreiben einer Seite scheint Glückssache für die User zu sein.

Trotz allem ! Ich kann und will mich mit einem Gesamtinvest von ca 150 Euro über die drei Jahre und daraus entstandenen Bekanntschaften (es waren 7 Frauen mit denen ich intim war ! Und einer festen Beziehung ) nicht über secret beschweren.

Auch gehöre ich nicht zu Leuten, die dauernd in irgendwelchen Foren Ihren Senf dazu geben. Ich habe diesen Beitrag geschrieben, um einen differenzierten Beitrag zum Thema zu leisten und einmal zurückzugeben, was man mir an anderer Stelle geholfen hat.

Ich hoffe mein Beitrag hilft dabei weiter, die Für und Wider von secret abzuschätzen und einzusteigen ! Denn bei allem Wider, muss man doch sagen, dass eine reale Chance besteht, wenn man das richtig angeht !

Secret .de ist eine von vielen Datingseiten.
Aufgrund der Quote Frau : Mann ...geschätzt 1:15 ist es für Frau eher leicht fündig zu werden. Es ist genug Quantität vorhanden , so dass es möglich sein sollte , nach eigenen Vorstellungen und Wünschen fündig zu werden.

Für Mann ist es dagegen eher schwieriger. Fakeprofile machen das Leben zusätzlich schwer. Von Betrug möchte ich aber nicht sprechen. Mann wie Frau kann hier definitiv fündig werden.

In einem halben Jahr gab es 5 reale Begegnungen, 3 davon haben gehalten , was der virtuelle Eindruck versprochen hat.

Empfehlenswert ist in dieser Beziehung auch Joyclub.

Es kommt darauf an, was Ihr sucht. Ich wollte unverbindlichen Sex mit der Option auf “mehr“, wenn es passt... die Liebe fürs Leben habe ich nicht gefunden hatte aber nette Dates mit intensivem Nachspiel in meinem Bett. Ja, nicht billig und ja, oft fragwürdige Absagen. Aber auch ein paar reizvolle interessante echte Damen...