Second Hand wie läuft dass ab?

3 Antworten

Wenn überhaupt wird die Ware in Kommision genommen und Du erhältst einen Anteil des Erlöses nach Verkauf.

Vieles gilt heutzutage ehedem als nicht verkäuflich.

Natürlich kriegst du nicht sofort Geld. Der Ladenbesitzer muss die Sachen ja erstmal verkaufen und nimmt sie in Kommission. Wenn er fair ist, sagt er dir gleich den ungefähren Verkaufswert, soweit er das abschätzen kann.

sarah23344
Beitragsersteller

nehmen sie aber auch handtaschen an & schuhe??????

Meistens nimmt der Laden die Stücke in Kommission, d.h. du bekommst das Geld, wenn die Stücke verkauft wurden und nach einer Frist deine nicht verkauften Teile zurück