Sechs in Hauptfach (Latein, Niedersachsen) ausgleichen?

3 Antworten

In Baden-Württemberg ist es so, dass du mind. eine 4 brauchst um dein Latinum zu bekommen. Wenn du dieses nicht schaffst musst du entweder wiederholen oder Latein als 4-stündiges Fach in Abi nehmen.

YugiohFan17  07.03.2017, 18:31

Bei uns auch nicht, Latein zählt wie ein normales Hauptfach. Wenn du das Latinum bei uns nicht schaffst musst eben in J1 und 2 Latein weitermachen

GammelKnight
Beitragsersteller
@YugiohFan17

In Niedersachsen muss die zweite Fremdsprache nur in meinem Fall von der 5-10 "belegt" sein, an das Latinum ist da nichts gekoppelt.

GammelKnight
Beitragsersteller

Ich komme aber aus Niedersachsen und das Latinum ist definitv kein Versetzungskriterium

Eine 6 kann man nicht ausgleichen. Was anderes wär mir neu

GammelKnight
Beitragsersteller

Wieso steht dann auf der offiziellen Seite des Kultusministeriums von Niedersachsen dieser Text?

Ne 6 in Hauptfach (Latein) kannst du nicht ausgleichen.Eine 6 im Nebenfach schon.