Sechs auf zeignis?

5 Antworten

Von Experte DieChemikerin bestätigt

Das darf dein Lehrer entscheiden. Wenn du mündlich die 4 bekommst und beides 50 % zählt, wäre eine 5 realistisch.

Wenn er dich aber mündlich auch mehr Richtung 5 einschätzt, kann es auch sein das er die 6 im Zeugnis gibt.

Entscheidend dürfte auch sein, inwieweit er sieht das du dir Mühe gibst eine bessere Note zu erzielen.

Kommt auf den Lehrer drauf an, wenn man alle Noten zusammenrechnet kommt man auf 16,5 die teilt man dann durch die 3 Noten. Es kommt 5,5 raus, d.h. Es kann eine 5 oder 6 sein je nach Beurteilung des Lehrer, der kann das frei entscheiden.

so eine 5- kann bei der notenkonferrenz noch zu einer 6 oder 5 werden

Hi,

Die Arbeiten zählen zur Hälfte in deine Note, das Mündliche auch. Wenn du mündlich 4- stehst, dann hast du insgesamt eine 5; stehst du mündlich 5, stehst du auf 5,5 und die Lehrkraft darf entscheiden, ob sie dir eine 5 oder 6 im Zeugnis gibt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

ja, kann er. er trägt dich da ein wo er dich sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin 🤷🏼‍♀️