Sebastian Lege (Übergewicht)?
Hallo zusammen,
ich liebe Sebastian Lege, weil er alle Tricks der Industrie aufdeckt aber wieso ist er mit so einem Wissen so übergewichtig? Er sollte doch eher schlanker sein mit so einem Wissen, oder?
5 Antworten
Das denke ich bei ihm auch jedesmal. Ich halte ihn für einen selbstgefälligen Selbstdarsteller.
Er dürfte halt ein Geniesser sein. Wie Millionen andere in Deutschland.
Sein Wissen um Lebensmitteltechnologie setzt allerdings nicht voraus, daß er aus dem Stand 10 kg abnehmen könnte wenn er es will. Das Wissen darum hat er noch nicht unter Beweis gestellt.
Das mit dem "Aufdecken von Tricks" hängt damit zusammen, daß er selber solche Produkte für die Industrie entwickelt hat. Und hätte er einen Funken Anstand würde er mehr Wissen darüber vermitteln, wie sich die Menschen besser ernähren könnten. Aber wie schon gesagt, den Beweis ist er den Zuschauern noch schuldig. Nelson Müller macht es wesentlich kompetenter und weniger reisserisch.
Aber was macht man nicht alles für die Quote. Das Bashing auf die pöhse Lebensmittelindustrie funktioniert.
Hier steht etwas dazu geschrieben, was er wohl selber so zu den Ursachen seiner Fettleibigkeit sagte: Link
Diese Bezahlschranke ist allerdings nichts, was ich überschreiten will.
Erst mal macht er ja keine Sendung über gesunde
Ernährung. Und dann sind wissen und tun zwei Paar
Schuhe. Die meisten wissen auch, dass Alkohol schädlich
ist und trinken ihn trotzdem.
Außerdem kann jeder wissen, wieviel Fett z. B.
irgendwo drin ist, denn es steht drauf. Aber wenn es
schmeckt, wird es trotzdem gegessen.
Merkwürdige Schlussfolgerung. Vielleicht mag er einfach nicht
so extrem Süßes. Außerdem muss er doch visualisieren, wieviel
Zucker die böse Industrie da reinhaut.
Zucker ist aber böse... da hat er schon recht.
Also nur weil man keine Süßigkeiten mag, ist das noch kein Anzeichen von gesunder Ernährung.
Da gibt es noch genug andere Sachen, zum Beispiel die Deftige Küche, Fast Food usw.. Das nächste Problem ist das man auf den Kalorien konsum achten müsste, besonders wenn man sich wenig bewegt.
Sein Übergewicht kann auch genetisch veranlagt sein, es muss nicht an der Ernährung liegen.
ja aber er sagt sehr oft in seiner Sendung "ihhh....ist das süß".... deshalb gehe ich davon aus, er ernährt sich nur Gesund...