Seat Leon 1.8 quietscht/pfeift?

2 Antworten

Da wäre so einiges Denkbar. Das ruckeln lässt sich oft auf eine defekte Kraftstoffpumpe, defekten Zündverteiler, Glühkerze(n), Zündkabel zurückführen. Dieses Pfeifen hört man wie hier schon geschrieben wurde bei einem Turbo, defektes Innenlager, Limalager, Bremsen.... Aus der Ferne, wenn man nichts sieht und hört, kann man da leider keine Diagnose stellen. Ich sehe das so wie *NikkPP*.... Bringe die Kiste in eine Schrauberbude und laß das mal checken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann vieles sein.

Bei Pfeifen tippe ich am ehesten auf den Turbolader.

Lass die Karre stehen und Montag mit Abschleppstange in die Werkstatt