Search.Yahoo entfernen? (Firefox)?

3 Antworten

Schau mal unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Features ob du da was von Yahoo installiert ist wenn nicht mal Windows + R taste drücken un %appdata% eingeben, da legen sich auch mehrere cfgs ab

Niconsta
Beitragsersteller

Habe weder bei den Programmen noch im Roaming Ordner eine Datei/Programm/Ordner mit Yahoo im Namen

Ich habe es jetzt geregelt bekommen, in dem ich Firefox neu installiert habe.

Nachmachen auf eigene Verantwortung, man wird ja auch von Firefox gewarnt xD:

Ich habe mal versuchsweise für mich bei about:config den Einstellungsnamen

browser.search.order. (mit der Zahl so und so)

gesucht und Yahoo als Wert bei einer Stelle rausgelöscht und Yahoo war als Suchmaschine (Einstellungen) verschwunden.

Ob man (besonders bei deinem Fall) noch bei browser.search.order.US. was machen muss oder nicht, das weiß ich nicht.