Obwohl ich die Suchmaschine Yahoo immer wieder lösche, kommt sie nach jeden neuen Start wieder. Mein Browser ist Firefox. Wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

Eventuell hast du einen Virus auf deinem Computer, dann einmal das Virenprogramm drüber laufen lassen. Manchmal passiert das auch, wenn du gewisse Programme updatest und dann werden solche Programme mist einfach mit installiert. In deinen Systemeinstellungen solltest du prüfen ob Yahoo noch installiert ist und dann demensprechend in den Systemsteuerungen der installierten Programme rausnehmen.

Ansonsten kann es auch sein, dass deine Startseiteneinstellungen fehelerhaft sind, das passiert manchmal, wenn man zu schnell klickt oder der PC mal hängt und man wie wild irgendwo rumdrückt in der Hoffnung es geht wieder.

Dazu muss du einfach in den Optionen von deinem Browser gehen und dort kannst du auch individuell einstellen welche Startseite dir als erstes angezeigt wird.

kugelblitz1950
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe dies alles schon gemacht, erst geht es, beim nächsten Start ist yahoo wieder da.

in die Einstellungen, auf "Suche" klicken und dort unerwünschte Suchmaschinen entfernen.

kugelblitz1950
Beitragsersteller

habe ich schon gemacht, funktioniert aber nicht, trotzdem Danke

verreisterNutzer  17.09.2015, 18:52
@kugelblitz1950

Es gibt die Möglichkeit Firefox zurückzusetzen. Nachteil, Du musst alle Einstellungen erneuern. Vorteile, alles was sich eingenistet hat ist dannach verschwunden. Geh auf Hilfe, Informationen zur Fehlerbehebung und klicke Firefox restaurieren an. Der alte Ordner wird dann auf Deinem Desktop abgespeichert und Firefox startet, wie neu installiert.