SD Karte nach Mac Nutzung defekt

3 Antworten

Es gibt Datenrettungsprogramme für SDs. Allerdings kann sie schon vorher beschädigt gewesen sein. Z.B. wenn sie Hitze ausgesetzt war oder dort welche Sicherheitsschleusen geschickt wurde.

Wenn du dem Mac das nicht explizit gesagt hast, wird der da auch nichts mit gemacht haben!

SD-Karten sind aber generell kein sicheres Medium für Daten.

Meistens liegt es nicht am MAC, es kann aber sein, dass sie gar nicht vom MAC gelesen werden kann. Bei Festplatten ist es oft so, dass es welche für WINDOWS und welche für MAC gibt