Sd Karte kaputt retten?

3 Antworten

Zuerst solltest du eine andere Karte probieren und schauen ob es an der Karte oder am Gerät liegt. Wenn es nicht am Gerät liegt, dann nimm mal die Karte heraus und schiebe sie ein paar mal hintereinander rein und zieh sie wieder raus. Kann sein dass die Kontakte an der Karte ganz leicht korrodiert sind. Damit entfernst du diese Schicht wieder.

Domee01
Beitragsersteller

Die Karte wird nirgends erkannt

Fuchssprung  01.05.2020, 20:11
@Domee01

Wenn es an der Karte liegt, dann wirst du die Bilder wohl nicht retten können. Aber einen Tipp habe ich noch. Schau mal auf YT ob du dort ein schlaues Tutorial findest.

Domee01
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Kann es sein das Handys die Karten schrotten können? Das ist jetzt die 2 Karte innerhalb vo nem Monat

Fuchssprung  01.05.2020, 20:22
@Domee01

Ja das ist möglich. Wenn die beim Bau des Gerätes billige Kontakte genommen haben, die nicht richtig entgratet wurden, dann sind die Karten ruck zuck kaputt.

Wird die Karte von deinem PC auch nicht mehr erkannt?

Versuch mal Rettungstools wie Recuva.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Lässt sich idr am PC retten über Datenrettungstools, such dir jemanden der sich etwas mit Rechnern auskennt das hier zu beschreiben dürfte leicht kompliziert werden.

AndreasDerTor  01.05.2020, 20:34

Joa, das dürfte sich sehr schwer gestalten, wenn die Karten nicht erkannt wird.

Jel82  01.05.2020, 20:57
@AndreasDerTor

nicht als laufwerk in Windoof vielleicht, ggf aber als Datenträger unter einem Rettungstool. Hab ich mehrfach pro jahr mit HDDs, schätze mit Karten sollte das ähnlich laufen.