Warum ist die SD-Karte im Android-Smartphone nicht verwendbar?

1 Antwort

Zunächst kann es an der Größe der Karte liegen. Manche Geräte unterstützen nur Karten bis zu einer gewissen Kapazität (16 oder 32 GB).

Außerdem kann natürlich die Karte selbst beschädigt sein, sodass nicht auf den Speicher zugegriffen werden kann.

Und es kann natürlich sein, dass du die Karte nach dem Einlegen erst formatieren muss, damit dein Handy sie auch als Speichermedium nutzen kann.
Dazu gehst du einfach in die Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte formatieren/löschen

Hoffe es hilft dir etwas ;-)

RMD1902
Beitragsersteller

Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :)
weißt du eventuell, wie ich rausfinden kann, bis wie viel Speicherplatz mein Handy die Karten unterstützt?

Das mit dem Formatieren hab ich schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert..

lippi12345  12.01.2016, 14:56
@RMD1902

wird normalerweise vom Hersteller angegeben. Bei neueren Geräten (neuer als 3-4 Jahre) sollte eine 16 GB-Karte eigentlich kein Problem darstellen. Größere sind immer fraglich. Hatte in meinem Galaxy S4 active selbst eine 32er drin, die aber gelegentlich abgestürzt ist.

RMD1902
Beitragsersteller
@lippi12345

habe auch 32 GB, dann wird es wohl daran liegen. kaufe mir dann eine 16GB und versuche es nochma, vielen dank :)