scwimmunterricht- BH unter dem Badeanzug tragen?

8 Antworten

Normalerweise hat ein gutes Badeanzug-Modell einen ausgearbeiteten BH integriert, eine doppelte Lage oder zumindest einen Netzeinsatz, der verhindert, daß sich die Brustwarzen durch den Stoff drücken.

Da Du bis morgen keine Zeit hast, Dir eine Alternative zu überlegen, trage ruhig einen BH unter dem Badeanzug, wenn Du Dich damit wohler und sicherer fühlst.

In gut sortierten Stoff- oder Dessous-Läden kann man Brustschalen kaufen oder zumindest bestellen. Diese dann einfach in den Badeanzug einnähen. Deine Mutter kann Dir dabei sicherlich helfen.

realistir  19.01.2014, 16:32

Genau so sehe ich es auch. Zwar wäre es für einen Mann vielleicht reizvoll, wenn Mann ein bissel Fantasievoll angeregt werden würde, aber wie sich so eine Anregung bei diesem und jemen auswirkt, wollen wir besser nicht betrachten.

Wichtig ist das wohlbefinden der Trägerin, nur das zählt. Dein Tipp geht gut darauf ein.

Beim Sport geht es doch nicht darum, gut auszusehen. Und jeder Mensch hat Brustwarzen... Natürlich gibt es Badeanzüge mit eingearbeiteten Cups, aber die sind dann nicht so für den Sport gedacht sondern mehr zum Plantschen. Sportbadeanzüge sind einfach extrem eng und quetschen dabei den Busen auf die kleinstmögliche Größe. Das verringert den Wasserwiderstand. Keine der Frauen, die sowas tragen, schämen sich dafür. Wozu auch? Und bei dem dünnen Material zeichnet sich auch oftmals ein Nippel ab. Was soll's?

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden hab. Wenn man nämlich durch einen hellen Badeanzug die gesamte Brustwarze sieht, würde ich schon eher was ändern. Aber auch das muss nicht sein.

niallofficial  19.01.2014, 20:30

Genau! Und meistens hat man ja nur als Mädchengruppe Schwimmen und da weiß schließlich jeder, wie Brustwarzen aussehen, also ist das kein Problem.

Kauf dir lieber einen Badeanzug mit sogenannten "cups". Das sind Push-Up-Einlagen oder Kissen, die in den BH eingenät worden sind.

mach das so wie du es im schwimmbad normal auch machst..

eigentlich gibt es ja au spezielle schwimmanzüge