Screamen für Anfänger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Man unterscheidet in 2 scream/shout arten:

1. false Chord (sehr tief/ metalig/ häufig bei deathmetal, blackmetal, metalcore genutzt)

Beispiele zum anhören:

Phil bozeman

Bury tomorrow

Emmure

...

2. Fry screaming

Wird häufig eher bei modernen Metalgeschichten im punk und/oder Hardcore genutzt

Beispiele hierfür:

Sam carter (architects) in Perfektion!

The ghost inside

Bring me the horizon (ab semptiturnal)

Northlane

Hör einfach mal durch und du wirst sehr schnell den unterschied hören. Dann suchst du dir eins aus, suchst gezielt nach den beiden begriffen bei youtube, bringst 2 Jahre Zeit mit und beschtest folgende regeln:

1. es sollte niemals wehtun (ein kitzeln im Hals ist am Anfang normal)

2. Arbeite wie in den Videos erklärt mit dem Zwerchfell

3. lass dir Zeit!

Bis es wirklich akzeptabel klingt, wirst du einige Jahre brauchen.

LG

Und viel erfolg

Hallo, ich würde dir Phil Bozeman's Vocal Lessons (YT: phillybo1985), Rockys Music Studio London und Cookiebreed empfehlen.

Meinst du streamen? Screamen hab ich noch nie gehört.

LordOfTriforce  27.07.2016, 01:21

man müsste mal bei mozart screamen 😂😂😂😂

Lukomat99
Beitragsersteller

Kein Problem
Bin Schlagzeugspieler 😄

LordOfTriforce  27.07.2016, 01:01

da kann ich dir leider nicht helfen sry

Lukomat99
Beitragsersteller

Ja genau😊

Lukomat99
Beitragsersteller

Nein ich meine Scream.
Das Geschrei in Metalsongs. Wie macht man das?

Frag mal in einer gesangs oder musikschule in deiner nähe nach

fillybilly  27.07.2016, 01:21

also "der dunkle parabel ritter" hat glaube ich mal ein video gemacht wie er screamen gelernt hat falls du den kennst. ^^

Lukomat99
Beitragsersteller

Haben wir keine.
Und in der Schule geht das schlecht.

Hast du einen guten Link?

Ich weiß nur, dass man irgendwie Luft in die Bauchregion atmen soll und dass dann mit Druck rauspresst. Hab aber sonst keine Ahnung wie das geht, tut mir leid :)

Lukomat99
Beitragsersteller

Kein Problem. Trotzdem danke

Woher hast du denn diese Info?