Informatikarbeit scratch was lernen?

1 Antwort

Ich glaube wenn du das verstanden hast, was ihr im Unterricht mit Scratch gemacht habt, dann bist du gut vorbereitet! Vielleicht wird in der Klausur dann ein Screenshot von einem Programm in Scratch gezeigt und du musst erklären was das bewirkt.

Falls ihr natürlich noch irgendwelche Fachbegriffe wie "Methoden", "Funktion" oder "Variablen" gelernt habt, solltest du diese auf jeden Fall beherrschen!

SkyDown  28.09.2016, 17:24

Kommt drauf an manche sagen bei methoden mit rückgabewert funktion dazu und ohne nur methode

Blackoutd  28.09.2016, 17:14

Eine Methode und eine Funktion ist doch das selbe .(?)