Scratch: keine flüssige Bewegungen

3 Antworten

Mach es so (so geht es bei mir):

Wenn Fahne angeklickt

Wiederhole fortlaufend

--falls <Taste (Pfeil nach rechts) gedrückt

----ändere x um (z.B. 10)

?? Ich hab noch nie in Scratch den Befehl "rennen" gesehen... Eventuell versuchst du es mal mit Gleite zu [Koordinaten]

Riddik
Beitragsersteller

Ja, ich hab auch geschrieben: Wenn Taste Pfeil nach rechts gedrückt ändere x um 10

Explonic  28.10.2011, 16:58
@Riddik

und du willst dann nicht das es quasi immer ruckt? dann solltest du vllt 1 statt 10 nehmen...

Riddik
Beitragsersteller
@Explonic

nein, es ruckt ja nicht die ganze zeit. Erst macht das Objekt einen sprung um 10 dann wartet es kurz (sehr kurz, nicht mal 'ne sekunde) und dann läuft es los bis ich die Taste loslasse. Mein Informatiklehrer hat gesagt, das liegt an der Tastaturerkennung. Wenn ich es flüssiger will, muss ich einen eigenen Tastatur-Treiber schreiben. dazu habe ich weder lust noch zeit, weiß jemand was anderes?

ich hab es so gemacht

wenn fahne gedrückt wird

wiederhole bis nicht Pfeil nach recht gedrückt

gleite in: 1 sekunde zu: x: x-Position-20 y: y-Position

klappt echt super