Scottish Folk Metal

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal einen link für dich gefunden

http://www.lastfm.de/music/Skiltron/+similar

kannst du damit was anfangen?

FreeScotland
Beitragsersteller

Super, vielen Dank

diese Art heiße Viking metal oder Folk metal , Skiltron spielen viking power , und viking und folk metal Bands gibt es eine Menge Milionen , schau auf Metal archives , meine lieblingsvikingbands sind Korpiklaani , Eluveitie , Moonsorrow und noch viele aber manche sind Black viking metal es gibt auch mit Death Metal :)

FreeScotland
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber mit Viking Metal würde ich Skiltron nicht gerade in Verbindung bringen, da die keltischen Einflüsse unüberhörbar sind. Gibt es eigentlich den Begriff Celtic Metal? Letzten Endes sind diese Bezeichnungen für die Katz. Ich brauche keine Schubladen, wo ich Bands u. Stile einordnen kann . Für mich zählt nur GUTE Musik ;-)

Triddana, sind glaub ich auch frühere Skiltron Mitglieder drin.

FreeScotland
Beitragsersteller

Interessant, da wird ich mal weiterforschen. Danke dir ;-)

In Extremo, Fiddlers Green, Eluveitie

FreeScotland
Beitragsersteller

Ist leider nicht was ich suche, trotzdem Danke ;-)