Schwul ist nur derjenige, der penetriert wird?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Beide 47%
Stimmt nicht 32%
Andere Meinung 17%
Stimmt 4%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide

Finde eher der Aktive ist schwuler. Den Passiven Part könnte Theoretisch auch ein Heterosexueller übernehmen, da er nicht erregt sein muss. Der Aktive muss dagegen eine Erektion haben und das funktioniert normalerweise nur wenn er erregt ist. Also der Aktive ist auf jeden Fall Schwul.

Bunnery1981
Beitragsersteller

Beste Antwort bisher und der einzige der verstanden hat worum es mir mit der Frage geht

BaseballHugo678  26.05.2024, 20:48

Der Aktive kann schwul, bi, ephebophil oder "polymorph pervers" sein.

BaseballHugo678  26.05.2024, 22:13
@Lauchzwiebel11

Ephebophil: steht auf männliche Teenager und Burschen bis 22. Polymorph pervers: steht auf alle Altersgruppen und Geschlechter.

Stimmt nicht

Absoluter Blödsinn. Wenn Männer mit Männern Sex haben, sind das homosexuelle Handlungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man aktiv oder passiv ist. Man muss Männer schon ziemlich geil finden, um eine Erektion zu bekommen und seinen Schwanz in sie reinzustecken. Also ist das kein bisschen weniger schwul. Es ist aber für viele gerade verklemmte Männer mit religiösen Skrupeln oder so ein Hintertürchen (Wortspiel beabsichtigt), um mit Männern Sex zu haben, aber sich nicht als Schwuler sehen zu müssen, weil man ja „nur“ reinsteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Andere Meinung

Völliger Unsinn. Schwul sind diejenigen Männer, die ausschließlich Interesse an Männern haben. Bei Sex unter Männern muss das nicht unbedingt der Fall sein, da bspw. einer der beiden bisexuell sein könnte. Es können aber auch beide homosexuell sein, unabhängig von ihrer Position.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Beide

Beide sind schwul, egal ob a oder p.

Stimmt nicht

Wenn sich ein Mann penetrieren lässt, heißt das nicht das er automatisch Homosexuell ist. Es outen sich immer mehr heterosexuelle Männer auf Analverkehr zu stehen. Sie genießen es, wenn die Frau ihnen einen Finger, ihre Zunge oder einen Dildo in seinen Anus schiebt und die Prostata massiert. Es gibt tatsächlich auch Männer die sich nur von einem anderen Mann penetrieren lassen, nur wegen der sexuellen Erregung, aber nicht weil sie den Mann sexuell attraktiv finden. Vorausgesetzt der Mann kann sich nicht in den anderen Mann verlieben, um seiner Frau die Sicherheit zu vermitteln, das sie nie auf jemanden eifersüchtig sein muss.

Für Menschen, die nach biblischen und christlichen Werten leben wollen, wäre eine dritte Person für Sex innerhalb einer Ehe unvorstellbar. So lange Mann und Frau sexuell so befriedigt sind und werden, wie sie es sich von ihrem Partner vorstellen, erfreut sich auch Gott an dieser Liebe, auch wenn der Mann es genießt, eine Gurke, Dildo, Plug oder anderes, im Po eingeführt zu bekommen.