Schwip Schwap ohne Zucker - wirklich ohne Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, kein Zucker 60%
Ja, mit Zucker 40%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kein Zucker

da ist süßstoff drin... meistens künstlich... wenn drauf steht: "enthält eine phenylaminquelle" (oder so ähnlich) ist es stark krebs erregend... aber keine sorge schlimmer als rauchen und alkohol ist es nicht

edit: achso außerdem gaukelt dir der süßstoff im gehirn nur vor dass er körper zucker bekommt und schüttet deshalb trotzdem insulin aus um diesen zucker abzubauen... wenn der körper dann merkt dass gar kein zucker da ist bekommt man heißhunger auf süßes... also lieber finger weg

hummel0815  21.06.2010, 14:38

richtig, ist voll die Chemiescheiße und Süßstoffe werden in der Schweinemast eingesetzt weil sie Hunger machen, also letztendlich dick. Willst du dich von CocaCola mästen lassen?

Drehwinkelgeber  10.02.2013, 14:52
@hummel0815

schwip schwap kommt von pepsi du Lappen!! Es verursacht zwar Heißhunger aber dann darf man halt nix essen und legt sich ne stunde früher ins Bett, wenn man am Abend nix merh isst tut es einem so oder so gut von daher darf man das wenn du es am Abend trinkst. An alle die hier so was dummes schreiben einfach mal den Mund halten!!!! PS: Im juni 2009 wurde nachgewiesen das es nicht krebeserregend ist.

Nein, kein Zucker

Zucker im eigentlichen Sinne ist da nicht drinn, aber natürlich andere Süßungsmittel die nicht unbedingt gesund sind. Ich habe allerdings genau mit dem getränk im letzten halben jahr 20Kg abgenommen, Wasser kann ich mich einfach nicht drann gewöhnen, da ich vorher zwischen 2 und 6L Cola am Tag getrunken hab, macht sich das schon deutlich bemerkbar.

Vom Geschmackt her finde ich steht das Produkt seinem Bruder mit Zucker in nichts nach, ich habe bereits mit meiner Freundin und meinen Eltern einen Vergleichstest gemacht, ohne das sie wussten, was in welchem Glaß ist, keiner hats rausgefunden, alle meinten: "schmeckt genauso".

hummel0815  21.06.2010, 14:41

na dann seid ihr wahrscheinlich Kettenraucher und euer Geschmackssinn ist erheblich degeneriert.Cola light und schwipschwap light schmeckt doch absolut wi-der-lich Mit lightgetränken anzunehmen ist schon ein Kunststück, denn Süßstoffe erregen nicht nur Krebs sondern machen auch hungrig.

Ja, mit Zucker

Ja mit Zucker aber KEIN Kristallzucker sondern eine Zuckerart in Süßstoff und zwar Aspartam. Ist meines Wissen in manchen Staaten der USA schon verboten. Viele Sü?stoffe sind nämlich gar nicht gesund! Dann lieber Zucker!!!

Ja, mit Zucker

ja das ist ja nur dieser zuckerzusatz da ist noh son anderer zucker drin

Da is ein Haufen anderes Süßungsmittel drin, dass nich unbedingt gesünder ist. Heißt nur anders.