Schwindel von Verspannungen?

5 Antworten

Wenn durch Verspannungen im Nacken zum Beispiel eine Ader abgedrückt wird, kann es zu Schwindel kommen. Aber auch durch gereizte Nerven.

Hallo,

hast du auch ein MRT vom Kopf gemacht? Oder nur Rücken? Ich würde an deiner Stelle auch dem Neurologen mal einen Besuch abstatten falls du dort noch nicht warst. Und dann am besten noch Physiotherapie.

Lg Lisa

Hi

Viele Dinge kommen von der Wirbelsäule, vom Rücken. Ich gehe mal ganz stark davon aus das auch dein Schwindel davon her kommt, also durch die Verspannung.

Verspannungen gerade im Schulter- Nackenbereich hat jeder. Vielleicht findest du im Internet dazu ein paar Übungen, für Dehnung generell Bewegung. Teilweise hilft auch Entspannungsübungen um die "Last" von den Schultern zu nehmen.

Lass aber trotzdem nochmal einen Facharzt drüber schauen, evtl verschreiben sie dir auch Physiotherapie.

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde erst mal alles medizinische versuchen. Sprich Orthopäde, Physiotherapie und Rehasport. Sollte das alles nichts bringen gibt es noch Heilpraktiker, die helfen meist mit Akupunktur. Kenne viele die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Jaa omg. Ich hatte das letztes Jahr und war auch bei vielen Ärzten. Aber dann war ich beim Orthopäden und der meinte meine Nackenmuskulatur ist komplett unentspannt und fest und danach war alles gut. Also es könnte sein