Schwindel und Übelkeit nach MRT?

LisaAusPisa  14.12.2021, 17:50

Hast du ein Kontrastmittel bekommen?

TheStudent953
Fragesteller

Nein habe ich nicht bekommen

5 Antworten

Hatte ich auch, nachdem ich mal ein Forschungsmrt habe machen lassen. Ich denke das kommt auf die Untersuchungsdauer und die Magnetstärke an, es kann aber auch einfach ein Faktor sein, der durch das lange Liegen entsteht.

Es könnte eine körperliche Reaktion auf die räumliche Enge in dieser Röhre sein - ist nichts für Menschen mit Platzangst..

LA

Es könnte vom Kreislauf kommen,nämlich vom MRT aufsteigen und dann kommt ein Blutdruckabfall wenn Du vielleicht eh einen Niedrigen Blutdruck hattest! Was sagten denn die nebenstehenden dazu?

TheStudent953
Fragesteller

Ich hab die nicht gefragt, weil es angefangen hat als ich schon zu Hause war.

Diese frage kann leider hier evtl.keine richtig beantworten,

das solltest du dort mal zu Arzt fragen,oder kannst du immer deine frage zu eine Arzt auch per Telefon fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewöhnlich. Hast du denn evtl. ein Beruhigungsmittel erhalten? Wurde Kontrastmittel verwendet?

TheStudent953
Fragesteller

Nein ich habe keine bekommen.

Nussbecher  14.12.2021, 17:54
@TheStudent953

Dann war vielleicht nur der Kreislauf ein bisschen schlapp vom langen Liegen. Oder es hat nichts damit zu tun und wäre auch so aufgetreten. Trink mal was und geh ein bisschen an die frische Luft.