Schwindel durch zu viel zocken?
Hallo alle miteinander die Ferien haben angebrochen ich selber bin gerade 18 Jahre alt geworden ich habe nur in den Ferien sehr viel Zeit zum zocken und Spiele von ungefähr 12 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts durchgehend Computerspiele die Rocket League oder auch anderes. ich mache das jetzt so ungefähr eine Woche jetzt gerade um 1:30 Uhr nachts habe ich bemerkt dass ich fast umkippe vor Schwindel sollte ich einfach mal Pause machen oder zum Arzt gehen? ich persönlich bin mir ja ziemlich sicher dass es an meiner lebenseinstellung liegt. danke euch schonmal. ach ja und schlafen mache ich von 4 Uhr nachts bis 12 Uhr oder 13 Uhr mittags
5 Antworten
Ich sitze täglich ebenso sehr lange an der Konsole oder an dem Computer und dies seit Jahren. Dennoch hatte ich solche Probleme noch nie. Genehmige dir eine Pause und wenn es nicht besser wird, solltest du dich untersuchen lassen.
Durchs zocken nicht aber vermutlich Sauerstoffmangel weil du nicht das Fenster aufmachst. Es könnte auch sein dass du das Trinken und Essen vernachlässigst und somit Schwindel wahrscheinlich ist.
Das ist eine Suggestivfrage
du kennst die Antwort doch :D
gehe nicht direkt zum Arzt sondern mache eine Pause vom Zocken.
Wenn du immer noch zocken willst, dann richte deine Pausen so:
1 stunde zocken danach 15-30 Minuten Pause. (Essen, Trinken, Augen entspannen)
Aber eine Diagnose können wir dir nicht geben.
Leider
LG
Solltest vllt mal an die frische Luft und auf Ernährung achten. Dann wird das wieder
Aber wenn du weißt woran es liegt? Warum fragst du dann noch? 😅
Du kannst beides machen, aber der Arzt wird dir ganz sicher empfehlen dass du mal Pause machst vom Zocken, sofern du ihm genau schilderst, wie lange du am Zocken bist.
mein spezielle Frage ist soll ich zum Arzt oder einfach mal meinem Gehirn eine Pause gönnen?