Schwindel - woran liegt es?

1 Antwort

Zur Schwindel Abklärung gehören mindestens 1 neurologische 2 hno 3 internistische Untersuchung. Geschickte Hausärzte können 1 und 3 selber machen. 2 muss der HNO Arzt durchführen: Vestibularisprüfung.

Wenn man die Vorgeschichte und Symptome berücksichtigt, kann man den Untersuchungs gang natürlich eingrenzen, man muss also nicht immer alles komplett machen.

Allerdings kann es sein, dass man keine Ursache findet...und ist gezwungen mutzumassen.