Schwimmunterricht?

6 Antworten

Eine Erlaubnis braucht man normalerweise nur, wenn das Schwimmen Teil einer Klassenfahrt oder eines Wandertages ist. In diesem Fall wird eh nichts bewertet und man muss dann halt daneben sitzen.

Beim Schwimmunterricht werden die Eltern soviel ich weiß nicht um Erlaubnis gefragt - höchstens nach deinem Schwimmabzeichen. Eine Ausnahme wäre es natürlich wenn du aufgrund von körperlichen Einschränkungen nicht ohne weiteres schwimmen kannst/sollst, aber das wäre beim normalen Sportunterricht ja das gleiche.

Naja...

Geht eig nur aus Gesundheitlichen Gründen, dass man nicht teilnimmt.

Viele Lehrer würden dir eine sechs eintragen wegen nicht erbrachter Leistung.

Manche drücken aber ein Auge zu also kommr ganz auf den Lehrer an, im normalfall wärs aber eine sechs.

Die Leute? Wen meinst Du damit?

Aus welchen Gründen möchten denn Deine Eltern nicht, dass Du schwimmen lernst?

Das kann Leben retten, Dir selbst oder andere wenn sie in Not geraten.

Ttttttfccvhu
Beitragsersteller

Ich kann schwimmen mir geht's einfach nur darum das ich halt Probleme mit mein Körper habe und ich null selbstbewustsein habe

Wenn es einen Grund für die Nichtteilnahme gibt, wird auch nicht benotet.

ja, wenn du am Schwimmuntericht nicht teilnimmst kannst du auch nicht bewertet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung