Schwimmunterricht?

11 Antworten

Wenn diese Kleidungsstücke nicht für den Sport geeignet sind, dann ja.

Bei uns damals durften die Mädchen zum Beispiel keine Bikinis mit Schnür-Befestigung tragen, weil die während dem Schwimmen immer wieder aufgegangen sind, wenn nicht vernünftig gebunden wurde. Erlaubt waren dann nur noch Badeanzüge und Bikinis die ordentliche Verschlüsse hatten.

Ja.

Einer meiner Sportlehrer hat uns mal diese weiten Boxer-Badeshorts verboten, weil die einen langsamer machen (-> mehr wabernder Stoff = mehr Widerstand im Wasser = weniger Geschwindigkeit).

War also durchaus sinnvoll, weil wir Geschwindigkeitsnoten gemacht haben.

SelinaSport2
Beitragsersteller

Waren dann anliegende Badehose erlaubt? Oder nur Slips?

Dentrassi  17.07.2022, 15:59
@SelinaSport2

Anliegende Badehosen waren okay. Nur diese richtig weiten wollte er nicht bei uns sehen.

oft regelt die Hausordnung des Schwimmbades so etwas. Der Lehrer selbst hat hier aber eigentlich kein Mitspracherecht. Er ist lediglich angehalten der Hausordnung Nachdruck zu verschaffen.

LG

Normale Schwimmbekleidung kann ein Schwimmlehrer nicht verbieten und wird es auch nicht tun, nur wenn jemand mit T-Shirt drüber ins Wasser geht, ist das nicht so gern gesehen.

Es gilt die Hausordnung des Schwimmbades. Viele verbieten zB Strings bei Mädchen/Frauen oder weite Shorts bei Jungs

SelinaSport2
Beitragsersteller

Strings verbieten hab ich noch nie gehört