Schwimmt jedes Holz überwasser, oder gibt es Holzarten, die untergehen?

3 Antworten

Viele Hölzer aus den Tropen sinken, weil ihre Dichte so hoch ist. Solche Holzarten nennt man Eisenholz.

Wenn bei einer Holzart die Dichter höher ist als bei Wasser dann geht es unter, ich würde jetzt Buche sagen, aber ich weiß es auch nicht und es kommt drauf an wie groß das Stück ist, wieviel es wiegt und wie viel Wasser verdrängt wird.

Cougar99  26.11.2016, 15:30

Buche schwimmt, sogar frisch geschlägert1