Schwimmen oder sinken?

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Masse (in kg), sondern auch auf das Volumen an. Wenn du tief einatmest und die Luft anhältst, dann wirst du auch oben schwimmen und nicht sinken.

Du kannst es ja ausprobieren, wenn du langsam ausatmest und beobachtest, was dann passiert...

Der Unterschied wird sein, dass sie vorher tief eingeatmet hatte, du aber nicht.

Das hat etwas mit der Körperspannung zu tun. Mit ein bisschen üben kann das jeder

Hängt sehr von der Menge an Luft in der Lunge ab.