Schwimmen in der Lahn?

5 Antworten

generell erlaubt, das macht es aber nicht ungefährlich. schon leichte strömungen können für dich zum problem werden, selbst wenn das wasser nur so flach ist, dass du darin stehen kannst. ich würde dir also davon abraten, alleine zu gehen. und wenn mit mhereren, dann sollte immer mindestens einer mit einer rettungsleine etc. am ufer bleiben.

lg, nicki

Steht dort kein Schild, ist es nicht verboten.Aber

Aus Googel.

In Flüssen sollte nur schwimmen, wer fit und gesund ist, denn dort lauern viele Gefahren: überraschende Untiefen und Brückenpfeiler, die die Strömung verändern und dadurch Sogwirkungen auslösen können. In Flüssen mit Gezeitenströmung verstärkt diese die ohnehin bestehenden Flussströmungen noch zusätzlich.

In Flüssen muss man auch immer wieder mit Treibgut wie Ästen und mit Unterwasserhindernissen wie entsorgten Fahrrädern rechnen. Bleiben Sie außerdem nicht zu lange im Wasser, denn Flüsse erwärmen sich nie so stark wie Seen.

Wenn dort die Strömung nicht stark ist und du ein guter Schwimmer bist dann ist das sicher kein Problem. Ich würde aber sagen das du sicher besser Schuhe beim schwimmen trägst weil in Flüssen immer Sachen drinnenliegen wo du dich an den Beinen verletzen könntest

Wildbaden solltest du lieber lassen.

Aber wenn da keine Warnschilder sind müsste dort eigentlich nichts schlimmes sein.

Da wo es nicht verboten ist ist es erlaubt