Schwimmabzeichen Polizei nachreichen (Saarland)?

3 Antworten

Das Schwimmabzeichen kann man eigentlich in einer normalen öffentlichen Schwimmhalle ablegen.

Da kannst du den Bademeister ansprechen und dann die geforderten Meter schwimmen, tauchen etc. Wenn alles geklappt hat, dann bekommst du dein Schwimmabzeichen dort.

Es kostet aber etwas, soweit ich weiß.

Erkundige dich mal bei einer Schwimmhalle.

yeezusbyza
Beitragsersteller

Da noch Freibadsaison ist haben die Hallenbäder erst ab 1.09 wieder auf ..kann ich das schaffen? Wie gesagt ich war nie wirklich schwimmen

SchleichSchmitt  13.09.2016, 14:26
@yeezusbyza

Was brauchst du denn für ein Abzeichen? Nur das Seepferdchen?

Hier ist ansonsten ein guter Überblick über das, was für die verschiedenen Schwimmabzeichen gefordert wird:

http://www.richtig-schwimmen.de/allgemeine_Schwimmabzeichen/allgemeine_schwimmabzeichen.html

Wenn du an sich schwimmen kannst, dann ist ein Seepferdchen in jedem Fall drin.

Kannst du denn überhaupt schwimmen? Wenn nicht, dann würde ich mir Freunde schnappen und so oft wie möglich in den nächsten Tagen ins Freibad gehen. Das würdest du auch bis zum 01.09. schaffen. Auch im Freibad sollte es möglich sein, das Schwimmabzeichen zu machen. Die haben dort ja ebenfalls meist eine Stelle, wo man richtig schwimmen kann.

Frag dort mal an und dann geh üben. Schwimmen ist an sich nicht so schwer, man muss nur die Technik kennen und dann immer wieder versuchen.

Wenn du es bis zum Einstellungstermin hast, reicht es aus. Ansonsten kann es sein, das sie einen anderen Bewerber nehmen.

Bei der Polizei Saarland ist in dem Sporttest, der Hindernislauf gefordert. Ist darin, die Rolle vorwärts dabei, oder muss man wie bei einigen anderen Polizei Tests (nach meinem Stand), nur den Bänken hin durchkriechen?