Benötigt man für die Bewerbung bei der Polizei in Schleswig-Holstein ein Schwimmabzeichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmabzeichen kannst du in jedem besseren Freibad mit großem Schwimbecken machen, einfach mal den Bademeister ansprechen. Dauert einen halben Vormittag. Muss man halt ein paar Aufgaben machen X Bahnen schwimmen, vom Turm springen, was vom Becken Boden hoch holen.

Wie lange es dauert bis du dafür fit genug ist, hängt von dir ab.

Rettungsschwimmer ist komplizierter, da muss man auch einen Lehrgang machen.

lazkizi2834
Beitragsersteller

Vielen Dank 🌺🙏🏻

Schwimmen sollte jeder können. Unabhängig vom job. Geht schnell. Ein Tag . Ist ja nur ne kleine Prüfung . Seepferdchen …😂😂

JayCeD  24.06.2022, 11:20

Seepferdchen heißt nur, dass du nicht soffort ertrinkst wenn du ins Wasser fällst.

Dannach kommen die richtigen Schwimmabzeichen. Da muss man dann schon etwas filter sein.