Basic lernen für Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement?

4 Antworten

Rechtschreibung, grundlegende mathematik. (Plus, Minus, mal, geteilt, Prozent und Zinsen). Ebenso auf jeden Fall Kenntnisse in MS Office. Word, Excel, Power point und Outlook. Aus Interesse kannst du dir die Din5008 angucken.

Und schau dir auf jedenfall einige Gesetze an! Die musst du finden, lesen und verstehen können! (BGB, HGB)

Ebenso kannst du immer bereits jetzt die rechten und Pflichten der Ausbildung sowie stärken und Schwächen der dualen Ausbildung erlernen. Groben Plan der Politik benötigst du ebenso. Europa und Deutschland (Landes-, Bundes- sowie Staatesinstanzen).

Ansonsten für deutsch eben 4 seiten Modell, Geschäftsbriefe, Präsentationen, Text Analyse. Lager Logistik kommt auch vor. Lager Arten, Bedarfs und beschaffungsermittlung. Ergonomisches arbeiten, ökologisches arbeiten und logisch- wirtschaftliches know-how.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BlackMo  21.08.2024, 16:59

5 Jahre Berufserfahrung. Gerne bereit zu helfen :) viel Spaß und immer schön dran bleiben!

Quasi nichts was du in der Schule lernst, brauchst du später im Beruf.

Das einzige wäre halt ein bisschen Mathe, aber dann doch eher nur einfache Rechnungen. Und dafür gibts auch nen Taschenrechner bzw. Excel. Glaub mal nicht das die ganzen Leute alle Matheprofis sind.

Lass es auf dich zukommen, Prozentrechnen und alle Grundrechenarten sollten doch kein Problem sein.

Grammatik

Rechtschreibung

Grundrechenarten

Allgemeinwissen

Dennoch ist es meistens nicht notwendig schon vor Beginn der Ausbildung zu lernen. Dazu ist die Ausbildung da.