Schwierigkeiten in Mathe?

2 Antworten

Bitte wechsle die Nachhilfe. Du brauchst jemand, der analysieren kann, woran es liegt, dass Du schlechte Noten schreibst.

Mathe nicht zu können, ist kein Schicksal. Man kann alles lernen.

Wichtig ist, dass Du schlecht bewertete Arbeiten genau ansiehst. Wo bist Du ausgestiegen? Sind es immer dieselben Typen von Arbeiten? Neigst Du zu Flüchtigkeitsfehlern? Bist Du in einer Abwärtsspirale ala "es hat ohnehin keinen Sinn" und liest schlampig? etc.

Questionmark795
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hi, ich besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule, also kann ich dir bestimmt helfen:

Du könntest alles, was ihr im Unterricht macht, immer aufschreiben. So hast du vor einer Klausur immer einen genauen Überblick der Dinge, die ihr besprochen habt und kannst besser bewerten, ob du das auch wirklich verstanden hast.

Außerdem könntest du dir mal deine Klausuren anschauen und gucken, bei welchen Aufgaben du die meisten Punkte verlierst und dich in Zukunft darauf besser vorbereiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

Questionmark795
Beitragsersteller

Hab ich auch getan die Kapiteln nach deren Schwierigkeitsgrad bewertet und gelernt, ich tat mir eigentlich nicht wirklich schwer aber trotzdem hat es nichts gebracht wie immer aber danke für die antwort!

DottiRappel226  23.10.2023, 18:01
@Questionmark795

Gerne :)

Am besten gehst du mit deiner Nachhilfe nochmal die Klausur durch und suchst nach häufigen Fehlern.