Wann vor Mathe Schularbeit in der 6. Klasse lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

5 Tage vorher 29%
2-3 Tage vorher 29%
Gar nicht 21%
1 Woche vorher 7%
2 Wochen vorher 7%
Am letzten Tag 7%

9 Antworten

Das kann man pauschal so nicht sagen, es hängt ganz von dir ab.

Hast du das Thema schon gut verstanden, reichen wenige Wiederholungen.
Ist dir der Stoff noch ziemlich fremd, wirst du länger brauchen.

Du lernst ja auch nicht für alle Fächer gleich viel, manche Fächer brauchen eben ihre Zeit und manche gehen einem gut von der Hand, das ist normal.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg! 🍀

Gar nicht

Hi Privat444gh

Ich zumindest hab nie auf Mathe gelernt. Hatte immer 1er und 2er und hab deshalb lieber andere Fächer gelernt, wo es nötiger war.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5 Tage vorher

Hey,

Würde sagen 5 Tage sind eine gute ''Vorbereitungs- bzw Wiederholungszeit'' :)

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
2-3 Tage vorher

Das wichtigte an Mathematik in diesen Klassenstufen ist es die Grundlagen jederzeit parat zu haben. D.h. das kleine Einmaleins, das schriftliche Rechnen, das Rechnen mit positiven und negativen Zahlen. In der sechsten Klasse solltest du weitere wichtige Grundlagen wie z.B. das Bruchrechnen lernen. Diese mußt du ebenfalls immer parat haben. Diese vor jeder Prüfung "nachzulernen" ist ineffizient und ausserdem kannst du wenn du die Grundlagen nicht parat hast dem Unterricht nicht folgen und verstehst nur Bahnhof. Wenn du die Grundlagen hast sollte die Vorbereitung auf eine Schularbeit kein Problem sein.

1 Woche vorher

auch nicht crammen, sondern space-out lernen und gelegentlich sich testen (mit eingebaute Tests im Buch oder Lehrer/in um Material fragen)