Schwiegermutter unfreundlich?

2 Antworten

Sie sieht Dich als Konkurrenz. Du willst ihr den Sohn "wegnehmen". Das ist der typische Gedankengang solcher Schwiegermütter. Ich kann Dir nur dringend raten, Dich von dieser Person sehr stark abzugrenzen. Lass Dich auf diese Spielchen gar nicht ein. Sie wird weiterhin versuchen, gegen Dich zu sticheln und ihren Sohn gegen Dich aufzuhetzen. Es ist wichtig, daß Du selbstbewusst in Deiner Mitte bleibst und Dich nicht provozieren lässt! Genauso wichtig ist jedoch, wie Dein Freund reagiert. Nimmt er all das nicht genügend ernst und unterstützt damit die Attacken seiner Mutter gegen Dich, dann würde ich keine Minute meiner Zeit länger mit diesem Mann verschwenden! Du KANNST dann gar nicht gewinnen, denn er hat sich von seiner Mutter noch längst nicht gelöst und diese wird immer an erster Stelle stehen! Überlege Dir gut, ob es das ist, was Du willst.

Du bist noch sehr jung und dabei, Dein Lebenskonzept zu entwickeln und zu verbessern. Dabei sind blöde Bemerkungen nicht wirklich hilfreich. Wenn es Deinem Freund schmeckt, hast Du in diesem Punkt alles richtig gemacht. Der gute Erfolg gibt Dir Recht.

Lass Dich nicht irritieren und bleibe freundlich, wohlwollend. Deine zukünftige Schwiegermutter hat vermutlich ein Problem, ihren Sohn loszulassen. Sie würde gerne (von ihrem Sohn) hören: " Mama ist die Beste! "

Es ist die Aufgabe Deines Freundes ihr freundlich aber klar mitzuteilen: Es gibt auch Alternativen, die mindestens genauso gut sind wie das, was er bei ihr erlebte.