Schwiegermutter mischt sich ein und versucht alles zu bestimmen. Hilfe?

5 Antworten

Das Problem musst du mit deinem Freund klären. Solange er das alles in Ordnung findet, kannst du nichts machen. Was die Finanzen angeht ist das ja sowieso seine Sache.

Mach ihm klar, dass eure Beziehung keine Zukunft hat, wenn seine Mutter für ihn wichtiger ist und er nicht bereit ist, ihren Einfluß wirksam zu begrenzen. Wenn du ihm klar machst, dass die die Sache ernst ist und er nicht bereit ist, etwas zu ändern, dann bleibt dir nur die Konsequenz.

was soll ich tun???

Die Verantwortung liegt bei deinem Freund, du kannst da überhaupt nichts tun außer nicht mehr hin gehen und ihr trefft euch zukünftig bei dir oder nehmt euch gemeinsam eine Wohnung.

Oh man, das ist ja echt nervig. Männer und ihre Mamas ...

Sag ihm, was dich stört, ohne beleidigend zu werden. Da triffst du ihn mehr als sie. Mach ihm klar, dass er seine Mama lieb haben und unterstützen darf, dass es aber auch Zeiten und Orte geben muss, die ihr für euch habt.

Lass ihn so viel wie möglich zu dir kommen, wenn das geht.

Es ist seine Mutter. Würdest du deine Mama nicht auch schützen, in jeglicher Hinsicht? Meine Tochter -> meine Mama -> meine Verlobte. :-)

Georg63  08.12.2015, 00:24

Hier gehts nicht darum jemanden zu schützen, sondern der Mutter klarzumachen, dass man ein eigenes Leben hat und weder Bevormundung noch Kontrolle akzeptiert. Der Kleine ist 30! Der hat einfach vergessen erwachsen zu werden und seine Mutter freut sich drüber.

SchlaflosIn  08.12.2015, 00:27
@Georg63

Auch Mütter benehmen sich mal daneben und dann muss Kritik auch erlaubt sein.

SynthesiaPiano
Beitragsersteller

Aber nicht wenn meine Mutter durch die Sachen meines Freundes schnüffeln wuerde, das geht garnicht

Zieh Dich zurück von diesem Ort, wenn Du eine eigene Wohnung hast. Eine bessere Empfehlung kann ich nicht geben.