schwiegermutter ist echt unmöglich, wie gehe ich mit ihr um?

6 Antworten

Es ist seine mutter, nicht deine. Er kann sich ja mit ihr treffen, gleiches muss nicht für dich gelten. Manche Menschen ändern sich nicht und wenn das der Fall ist, sehe ich es als völlig legitim an, wenn du dich aus dem Kontakt raus nimmst. Schließlich geht es auch um deine Gesundheit.

Ist hart, aber ausziehen und deinem Mann die Situation erklären sehe ich als einzige Möglichkeit. Du wirst so auf Dauer nicht glücklich sein, da zu wohnen. Dein Mann kommt hoffentlich mit dir mit.

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Würde mich nicht jucken. Allerdings würde ich mich hier auch nicht als Dreck und Scheiße bezeichnen. Am Selbstwertgefühl arbeiten! Bei sich ansetzen, nicht auf andere zeigen 😁.

eingew  24.07.2024, 20:43

Macht trotzdem keinen Spaß, wenn man letztlich täglich mit einer Person konfrontiert ist, die einen wie Dreck behandelt.

eingew  24.07.2024, 20:57
@LeckermaulVK

Schon klar, ist bei direkten Nachbarn, die noch dazu mit dem Partner verwandt sind, halt schwer. Dann wird weggehen womöglich zumindest zeitweise ein großer Bestandteil des Alltags.

das klingt echt anstrengend und völlig nachvollziehbar, dass das eine unmögliche Lage für Dich ist.

Du MUßT das offene Gespräch suchen. Vielleicht auch ohne Deinen Mann dabei, in der ersten Runde. Sicher ist, Ihr müßt Euch aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie kommt, gehst du. Du kannst und darfst frei entscheiden mit wem du deine Zeit verbringst oder verbringen magst.

Es ist SEINE Mutter. Das bedeutet im Umkehrschluss eben nicht, dass du sie mirgeheirater hast oder irgendwelche Verpflichtungen hättest