Schwiegermutter hasst mich

8 Antworten

meiner ansicht nach, waere die sinnvollste vorgehensweise, dass du die frau einfach mal konkret zur rede stellst und nicht nur in einem dieser momente, sondern ihr generell klipp und klar sagst, dass du dir diese bemerkungen verbittest und dass sie sich in zukunft zurueckhalten soll, weil du dir das nicht mehr bieten laesst.

wenn sie darauf bloed reagiert, dann brichst du den kontakt zu ihr ab. sie mag dich ja eh nicht und es spielt doch auch keine wirkliche rolle fuer die beziehung, ob du mit ihr kontakt hast, oder nicht. dein freund kann sie ja auch alleine besuchen gehen.

ich hab' zwar mit meinen "schwiegereltern" keine wirklichen probleme, aber ich komme hoechstens einmal im jahr mit zu denen, wenn mein freund dahin faehrt. das stoert unsere beziehung aber nicht. du bist mit deinem freund zusammen, nicht mit seiner familie.

An diesem Punkt wäre ich fast explodiert, ich hab mir aber auf die Lippe gebissen.

Nä, explodier mal und geig ihr die Meinung. Von erwachsener Frau zu erwachsener Frau. Du musst selber ganz deutlich und bestimmt deinen Standpunkt vertreten. Nur dann kannst du auch ernst genommen werden.

Und wenn alle Stricke reißen, hast DU immer das Recht dich von ihr zu distanzieren. Dann muss dein Freund sie halt allein besuchen. Distanzier dich von allem was dir nicht gut tut. Du hast immer die Wahl Nein zu sagen. Nutze sie!

Wenn ich das Wort "Mami-Kind" lese, werde ich munter. Ist er ein Einzelkind?

Dann kann Mami nicht verknusen, dass sie nicht mehr die einzige Frau im Leben ihres Lieblings ist.

Du solltest zwei Dinge tun: Deinem Freund klarmachen, dass DU jetzt die Frau in seinem Leben bist. Er hat zu DIR zu stehen und nicht ständig zu überlegen, was Muddi dazu sagt.

Bekommt er das nicht hin, könnte ich dir sagen, wo es endet.

Und zweitens: Beiße dir nicht auf die Lippe, wenn die Mutter was Unqualifiziertes von sich gibt, sondern mach den Mund auf.

Du musst nicht ihr Liebling sein, sie hat dich aber zu respektieren.

Und wenn sie unausgelastet ist, soll sie sich Beschäftigung suchen.

Ihr habt doch nicht vor, in die Nähe von seiner Mutter zu ziehen, oder?

oha das hört sich aber schlecht an. ich würde versuchen mich ein bisschen bei ihr einzuschleimen. immer das lächeln vor ihr aufsetzen. und mit dem freund: ich würde mit ihm nicht über dieses thema diskutieren. das führt nur zu streit. wenn er ein mami-kind ist kann man eben nichts machen. viel glück :D

hinter so was steckt immer ein grund: du bringst nicht genug geld mit, sie will dich nicht als schwiegertochter. das wird nie aufhören. hättest du einen gutes gehalt, deine eltern ein schönes haus, das du einmal erben wirst, dürftest du ruhig rund sein.

Barney123  10.05.2014, 18:17

Natürlich steckt da immer ein Grund dahinter. Das Problem ist, dass diese Gründe nicht akzeptabel sind, und die Schwiegermutter sich eindeutig danebenbenimmt! Es sind übrigens nicht immer Materielle Gründe!