schwiegermutter der reinste horror

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich Dich richtig verstanden: Du bist verheiratet und Dein Mann und Du kommen mit der neuen Frau seines Vaters nicht gut aus?

Wo ist das Problem - einfach den Kontakt zu ihr einschränken und wenn ihr Deinen Schwiegervater sehen möchtet, ladet ihr ihn zu euch ein - und Ruhe ist.

xErdbEErcheNx1
Beitragsersteller

arr das wollte ich nicht schei.. laptop sorry aber deine antwort sollten nicht mit einen stern versehen werden

das problem er kommt nicht mehr

Ich hätte einfach keinen Kontakt zu dem Paar. Ich würde der Stiefschwiegermutter aber nicht so neidisch gegenüber stehen. Wenn der Vater sie liebt, ist das doch seine Sache und nicht die deines Freundes - und erst recht nicht deine.

An deiner Stelle würde ich auf taub schalten. Alles was sie sagt: Links rein und rechts raus. Ich würde mich raushalten.

es scheint so, als hätte sie den vater deines freundes nur geheiratet um abgesichert zu sein, also wegen des geldes....tja, da kann man leider nichts machen, denn der vater ist schließlich "volljährig" , und kann tun und lassen, was er will, auch mit seinem geld. etwas anderes ist es, wenn er seinen sohn, sollte er noch abhängig von ihm sein (sieht wohl nicht so aus, da ihr anscheinend zusammenwohnt), vernachlässigt....oder das fünfjährige wird vernachlässigt. sie darf das kind allerdings auch nicht vernachlässigen....aber so lange sich der vater rührend kümmert, besteht auch in dieser hinsicht kein rechtlicher handlungsbedarf....um diese frau zu entlarven, müsste dein freund nochmal zu vatern ziehen, um zu beobachten, beweise zu sammeln, und dem vater zu stecken....

xErdbEErcheNx1
Beitragsersteller

Das bekomme ja nicht nur ich mit viele leute reden schon und wissen es da sie überall stenkert auch über ihr usw

ich kann verstehen, dass es dich nervt, wenn jemand so mit deinem freund umgeht, aber eigentlich solltest nicht DU was machen. klar solltest du dich wehren, wenn sie dich angreift, aber wie ihre beziehung mit dem vater deines freundes funktioniert, oder wie viel geld sie von ihm bekommt, ist rein ihre sache, denn er hat sie ja schließlich freiwillig geheiratet. rede mit deinem freund darüber, aber mischt euch in die beziehung der eltern nicht ein, denn das könnte noch schlimmer enden.

lg, olivia