Urlaub Erlaubnis vom anderem Elternteil?

4 Antworten

Dann wird er doch auch nicht das Sorgerecht haben, also ist er egal. Es braucht nur die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, nicht der Erzeuger.

Entsprechend reisepässe aktuell haben und nachweise dafür das du das alleinige sorgerecht hast. Das was du da sagst gilt nur bei geteiltem sorgerecht. Was ja sicherlich nicht der fall sein wird wenn man seit 10 jahren nichts von ihm gehört hat.

Wenn du erziehungsberechtigt bist, dann kannst du ganz normal mit deinem Kind in den Urlaub fahren.

Pässe für alle Reisenden aktuell halten und gut ists.

Jacke21
Beitragsersteller

Auch bei geteilten Sorgerecht

einfach fahren , würde ich mal sagen