Schwiegereltern akzeptieren mich nicht.

18 Antworten

du heiratest die familie mit -- freund kannst du dir aussuchen, die verwandschaft nicht -- davon abgesehen kannst du dich aber um so mehr auf deine eigene familie focussieren -- da du es nicht ändern kannst, nimm es wie es ist und lebe dein leben so wie du es als richtig erachtest

manu78
Beitragsersteller

Danke Dir so mache ich es auch.Das blöde ist nur wie soll man mit der Familie zur Hochzeit umgehen. Die Eltern sollte man einladen.Muss man dann auch seine Geschwiester einladen? Wie macht man das nur richtig.mhhh

Die Meinung Deiner zukünftigen Schwiegereltern kannst Du nicht ändern; wichtig ist, dass Dein Partner und Vater Deines Kindes zu Dir hält.

Wenn Ihr beide - Dein Partner und Du - Euch einig seid, zu heiraten, dann solltet Ihr das tun.

Alles Gute für Dich Deine Familie!

manu78
Beitragsersteller

Danke schön.

Es ist gar nicht so selten das sich die Einstellung der Schwiegereltern in spe (noch sind sie es ja nicht) mit dem Tag der Eheschließung schlagartig ändert. Was mich bedenklich stimmt ist eher deine Einstellung, willst du nun die Schwiegereltern sozusagen als Ersatzeltern oder den Mann und wieso stört es dich so sehr das sie sich nur wenig um ihr Enkelkind kümmern? Es ist doch viel wichtiger wie dein Freund zu euch beiden steht. Ihr seid die Gegenwart und euer Kind ist die Zukunft, die Schwiegereltern gehören zur Vergangenheit, die kann man bekanntlich nicht ändern, da muss man einfach das beste draus machen.

manu78
Beitragsersteller

Danke schön. Wahrscheinlich mache ich mir nur zu viele unnötigen Gedanken. Ich lebe mein leben wie ich es für richtig halte mit mein baldigen zukünftigen Mann.

Man kann sich seine "Familie" auch zusammen suchen. Damit meine ich: Such dir verlässliche, treue, liebevolle Menschen denen du auch eine solche Person bist, mit denen du dich umgeben kannst - und das muss nicht die leibliche Famile sein, aber es kann - und halt dich von denen fern, die dich nicht haben wollen.

Ob dein zukünftiger Mann das jedoch genauso empfindet und ob das dann für euch gut ausgeht kann ich nicht erraten. Das wird wohl auch davon abhängen, ín wie weit er sich mit seinen Eltern verbunden fühlt. Ne Garantie bekommst du sowieso nicht.

ich würd auf jeden fall heiraten.die können gar nix,gibt zwar wahrscheinlich stress,den rest des lebens aber es ist immer noch deine/eure kleine eigene familie.da würd ich mir nicht reinreden lassen.ist auch so ein grund warum ich keine scchwiegereltern hab.immer diese unnötige besserwisserrei und einmischerrei.macht es besser wie die und genießt euer glück

manu78
Beitragsersteller

Danke dir. Aber auf Stress habe ich keine Lust mehr. Aber so gut es geht ignorieren kann ich Sie.Das er alleine hinfährt wenn Sie was wollen.

luustig  09.05.2012, 11:04
@manu78

kann ich verstehen.mein mann hat seinen eltern nen ultimatum gestellt.entweder sie akzeptieren oder sie lassens bleiben.es gab noch andere streiterein.die kindheit von meinem mann war auch nicht einfach,aber er wollte endlich in ruhe leben und mit mir zusammen bleiben.also entschied er sich gegen seine familie.ist leider nicht bei jedem so.irgendwann reicht es halt auch mal