Schwester zieht weg?

10 Antworten

Wenn Du bisher sehr viel Zeit mit Deiner Schwester verbracht hast bei gemeinsamen Wochenend- und Freizeitaktivitäten, kommt nun eine Veränderung auf Dich zu. Klar, sie wird Dir fehlen, aber Du bis ein erwachsener, eigenständiger Mensch und nicht das Anhängsel Deiner Schwester. Wenn Du es bisher nicht geschafft hast, auf eigenen Beinen zu stehen, solltest Du jetzt damit beginnen, Dein Leben selbst kreativ zu gestalten und diese Veränderung auch als Chance für Dich begreifen. Suche mehr Kontakt zu anderen. Kolleginnen und Kollegen oder die Mitgliedschaft in einem Verein sind da sehr probate Mittel und Wege aus der Einsamkeit. Außerdem ist Deine Schwester nicht aus der Welt, nur der Kontakt ist anders.

Guten Tag,

Deine Schwester ist doch sicherlich nicht der einzigste Mensch, mit dem Du was unternehmen kannst. Bemühe Dich um neue Freundschaften, aber ohne Tränen zu vergießen.

Außerdem, falls sie nicht in eine weite Ferne zieht, könnt ihr doch gemeinsame Zeit planen.

Das vergeht irgendwann wieder.
Meine Zwillingsschwester und ich waren 21 jahrelang auch nonstop zusammen, haben jeden Tag was gemacht. Sie ist dann mit ihrem Freund weggezogen. Das gehört halt zum Leben dazu. Sie ist ja nicht gestorben, sondern nur in einer anderen Stadt.

Mein Bruder ist auch ausgezogen aber man kann ja immer noch was zusammen machen.

Außerdem kannst du ja auch was mit Freunden machen.

Meine Bruder und ich waren unzertrennlich und als ich mich dazu entschieden habe zu meinem Freund zu ziehen war er erst mal sehr traurig. Doch wir haben jeden Tag telefoniert und so hat mein Bruder das nicht mehr gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung