Bruder zieht aus - traurig - was soll ich machen?

7 Antworten

Ich freue mich so sehr, hier mal über eine so positive Schwester-Bruder-Beziehung zu lesen. Das finde icjh einfach großartig!

Du wirst deinen Bruder schweren Herzens ziehen lassen müssen, das ist ja auch in deinem Sinne und du wirst dich mit der Zeit an diese neue Situation gewöhnen. Aller Anfang ist schwer!

Ihr werdet menthal nicht getrennt, bei so vielen verschiedene Medien kann man zu jeder Zeit und von überall her Kontakt halten. Macht ein Ritual daraus, jeden Tag könnt ihr miteinander kommunizieren, wenn ihr das wollt.

Besucht euch in den Semesterferien und macht weiterhin gemeinsame Dinge. Ich finde es so schön!

Guter Rat ist hier teuer!

So oft wie möglich miteinander skypen.

Mehr kannst du vorerst nicht tun. Außer du investierst 1x monatl. in eine Zugfahrt zu ihm. Und er kommt auch so oft wie möglich dich besuchen.

In dem Fall ist's leider genauso wie bei uns Müttern. Kinder muss man auch ziehen lassen,wenn's auch noch soooo weh tut. 😰😰😰

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft und gute,ehrliche Freunde an deiner Seite....!

sag ihm deine gefühle

ansonsten zieht er noch nach dem studium aua

anyways

werde kreativ

entwickle neue perspektiven..

aber ganz ehrlich

die liebe von euch ist für mich viel bedeutender als ein uni abschluss

aber diese gesellschaff will dir einreden das die uni das alpha & omega ziel ist

schade wenn man mich fragt

Du hast dasselbe Problem wie viele Eltern - man muss loslassen. Nur weil jemand wegzieht, muss sich die Beziehung nicht verschlechtern - und Kontakt halten ist heute wesentlich einfacher als früher.