Schwester ungewollt schwanger was tun?

3 Antworten

Was soll ich jetzt tun ?

Du??? gar nichts, denn die Schwangerschaft Deiner Schwester geht Dich absolut nichts an!

Zudem - alleine Deine Schwester entscheidet darüber, ob sie dieses Kind bekommt oder nicht. Da haben nicht einmal Eure Eltern ein Mitspracherecht.

Deine Schwester sollte schnellstmöglich eine Beratungsstelle aufsuchen. dort wird man ihr u.A. erklären, welche Hilfsmöglichkeiten es für minderjährige Mütter gibt.

Du sagst ihr gar nichts.

Ihr informiert Eure Eltern, sie geht zu einer Beratungsstelle, bespricht die Lage in Ruhe mit ihrem Freund und den Eltern und dann trifft SIE die Entscheidung.

zumba500  17.09.2024, 13:24

Warum die Eltern informieren?

-1
zumba500  17.09.2024, 13:27
@Stellwerk

Ja aber musst du ja trotzdem nicht ein zu behandelnder Arzt müsste ab 14 nichts mehr den Eltern sagen

-3
Stellwerk  17.09.2024, 13:31
@zumba500

Doch. Wenn sie das Kind bekommen will, müssen die Eltern es wissen.

Und wenn sie es abtreiben will, müssen die Eltern die Zustimmung für den Eingriff geben.

Fürsorgepflicht.

Mondgirl12193
Beitragsersteller

Warum sie?? sie ist 15!!!!!!

Stellwerk  17.09.2024, 13:26
@Mondgirl12193

Weil Du nicht ihre Erziehungsberechtigte bist und auch eine 15jährige beim Thema Abtreibung ein Mitspracherecht hat.

Was soll ich jetzt tun ?

Sie unterstützen

Soll ich ihr sagen sie soll abtreiben weil sie ja noch nicht 17 ist

Nein, du solltest ihr raten, zu einem Beratungsgespräch zu gehen.

zumba500  17.09.2024, 13:23

Aber mit unter 17 ist der Körper noch nicht ausgewachsen. Auch bei Frauen nicht. Es ist eher riskant für Mutter und Kind

-1
Stellwerk  17.09.2024, 13:27
@zumba500

Das zu entscheiden überlass dem betreuenden Frauenarzt.

zumba500  17.09.2024, 13:27
@Stellwerk

Wo habe ich was entschieden wenn sie eine Frage stellt kann ich auch meine Antwort dazu geben

-2
Mondgirl12193
Beitragsersteller

ok und ohne Abtreibung? wie soll ich reagieren die is doch erst 15