Schwester traurig/unzufrieden, was machen?

9 Antworten

  • Gehe mit ihr nach Draußen, auf einen Spielplatz oder so.
  •  Oder geht in den Zoo bzw. in eine Tierhandlung.
  • Backt zusammen Weinachtsplätzchen oder bastelt Weinachtsdeko. Schaut zusammen einen lustigen Film.
  • Oder fragt irgendwo (Nachbarn, Zoohandlung, Hundeschule) ob ihr mit einem Hund spazieren gehen dürft, die freuen sich immer wenn das jemand anbietet. :):*

Ich hab meine kleine Schwester immer gerne mit in den Wald genommen, unter (und auf) den Bäumen die so groß und alt sind kann man sich wie ein Eichhörnchen flüchten und muss nichts machen außer der Sonne zuschauen und vielleicht ein wenig erzählen. Manchmal bin ich auch mit ihr an einen kleinen Wasserfall gegangen, landschaftlich schöne Orte die fast dazu auffordern sich in eine andere Welt zu träumen und den Alltag ganz zu vergessen.

Mein Schwesterchen hatte weiß Gott genug Sorgen in ihrem kleinen Kindekopf wo sie doch mitgehört hatte wie ein Arzt sagte das sie nie erwachsen würde und selbst wenn niemals Kinder haben dürfte. Sie wurde erwachsen und hat 4 gesunde Söhne aber in ihrer Kindheit und Jugend hab ich ihr beigebracht zu träumen damit ihre Gedanken zur Ruhe kommen konnten. Bis heute geht sie gerne in die Natur, genau wie ich und erzählt dort ihren Kindern die Geschichten die sie von mir gelernt hat.

Geld ist nicht alles, Familie und Gesundheit gehen eindeutig vor und wenn deine Schwester etwas größer ist wird sie das sicher auch lernen. Bis dahin könnt ihr überlegen wie sich die Zimmer schöner oder platzsparender einrichten lassen, manchmal machen Kleinigkeiten dabei schon viel aus. Ein Kleiderschrank muss kein Ungetüm sein, ein Rgal mit Vorhang erfüllt den selben Zweck etc.

Hallo,

verbringe viel Zeit mit ihr.

Gehe mit ihr zum Spielplatz und finde Freunde für sie.

Schenke ihr Kleinigkeiten wie z.B. Schokolade oder schaue bei Ebay nach neuen Barbies für sie.

Ebay ist billig und du kannst es ihr dann zu Weihnachten schenken.

Verspreche ihr, dass du immer für sie da sein werdest.

Denn das sie braucht viel Liebe von dir.

Alles gute euch beiden.

Maile  13.12.2015, 01:18

* denn sie braucht viel Liebe von dir.

Unternehme was mit ihr (In den Park gehen, zusammen basteln, geschichten schreiben, malen, etwas mit ihr spielen, youtube Videos gucken, auf den Spielplatz gehen, ins kino gehen,...) . Muss nicht zwangsläufig was kosten und bringt euch näher zusammen, außerdem könnt ihr so Freunde finden.

Und sag ihr, dass du sie liebst :)

Alles Gute!

Mit viel Liebe spiel viel mit ihr und kümmer dich um sie. Zeig ihr das sie dir wichtig ist