Schwester stört mich morgens?

4 Antworten

Wie wäres mit nem Raumtrenner oder ne Abdeckung für die Lampe?

Schlafmaske?

Ohrenstöpsel?

Erinnert mich an Türkisch für Anfänger ^^ Einfach mal Früher aufstehen und sie im Gebet weken, dann weiß sie wie das ist ;)

AbuSaladin1  01.02.2022, 02:56

Hahjaa hab mir dasselbe gedacht

Salam Alaykum

Es ist so, dass ihr beide eine Entschuldigung habt, eine von euch muss beten, die andere darf nicht beten.

In der Sunnah ist es so, dass das Morgengebet laut(er) gesprochen wird.

Die Lautstärke wird so bestimmt: Wenn die Person alleine im Raum ist, sollte sie ihr Gebet so verrichten, dass jeder sie im Raum hören könnte, außerhalb aber keiner sie hören soll. Sprich, sie sollte keinen außenstehenden stören, indem sie schreit

Ihr könnt vereinbaren, dass wenn so ein Fall bei dir oder ihr passiert, dass sich die jeweilige, die beten muss, aus dem Zimmer der anderen distanziert.

Sprich, deine Schwester sollte in einem anderen Zimmer beten, um dich in deinem Zustand nicht zu stören

natürlich sagst du ihr auch, dass es dich stört

Barakallahu feeki, assalamu alaykum.

wolfsfrau2  31.01.2022, 09:09

Heiliger Strohsack..Und sowas in der modernen Zeit...

Ich kann irgendwie nicht glauben dass du deswegen rumheulst. Aber eigentlich sollte sie sowieso lauter rezitieren wie der Bruder BurhanG gesagt hat.

Der Muslim steht eigentlich immer früh auf. Wenn du rumschläfst dann wirst du nur faul (Auch wenn du deine Periode hast)

Ich kann nicht verstehen dass du deine betende Schwester hier online schlecht machst. Sag lieber al hamdulillah dass sie betet. Außerdem dauert es auch nicht länger als allerhöchstens 10 Minuten. Also müsste sie bereits fertig sein.

KamTashtaki  30.01.2022, 08:31

Man rezitiert auch nur den fardh Teil laut. Sind 2 rakah. Mehr auch nicht :-)

archer1  31.01.2022, 09:13

Wir lebe aber in einer modernen Welt und nicht mehr im Mittelalter und wenn man weiß das die Ausübung seiner Religion einem anderen Schadet hat man gefälligst Rücksicht zu nehmen, ich dachte solche Grundprinzipien eurer Religion stehen über dem aussführen sich wiederholendde dogmatischer Mechanismen ? vielleicht hast auch du einfach nur deine eigene Religion noch nicht so recht verstanden.