Schwester Selbstmord Gedanken?

nxnym990  06.08.2021, 23:50

Warum sagst du deiner Schwester sie soll vor einen Zug springen?

"Dann sagte sie ich springe jetzt vor ein Zug also Selbstmord Gedanken und ich sagte ihr sie solle es machen"

Las4er
Beitragsersteller

Habe ich nicht?

YhannahY  06.08.2021, 23:52

Hätte ich schon auch so interpretiert...?

Las4er
Beitragsersteller

Wenn es da steht sorry meinte es so das sie es nicht tun soll sorry

nochnefrage  07.08.2021, 00:03

Also Du hast dich vermutlich verschrieben. Das kannst du korrigieren. Oben über die 3 Punkte.

Las4er
Beitragsersteller

An danke 😘💕

3 Antworten

Hi, wenn es ihr so schlecht geht, dann kann man den Sozial Psychiatrischen Dienst anrufen. Sie braucht offenbar Hilfe.

Bitte rede auch mit den Erziehern in der Wohngruppe darüber, am besten so schnell es geht.

Wenn es akut ist wie , kannst Du auch die Polizei anrufen, die kümmern sich dann um Deine Schwester.

Jetzt ist es wichtig, dass sie Hilfe bekommt, darum hätte ich wohl das gemacht, was ich hier geschrieben hab.

Ansprechpartner, die kannst Du auch der Schwester nennen:

  • Es gibt örtliche Krisendienste, findest im Internet oder Telefonbuch.
  • www. Krisenchat. de 24 h über Wahtsapp
  • www.nummergegenkummer. de

Unter www.116117.de bekommt sie einen Termin zur Psychotherapeutischen Sprechstunde.

Las4er
Beitragsersteller

Naja beteuert wissen Bescheid wie gesagt rtw soll sie anrufen wann es nicht mehr geht bzw mich auch anrufen dann komme ich wieder vorbei

Las4er
Beitragsersteller
@nochnefrage

Ne ich zu ihr, sie kann sie 24/7 bei mir melden

nochnefrage  07.08.2021, 00:19
@Las4er

Du bist sehr besorgt um deine Schwester. Das freut mich, dass ihr so eine Verbindung habt! Auf der anderen Seite frage ich, wie willst Du das leisten? Du hast Schule, und da musst Du ausgeschlafen und konzentriert sein.

Ich bin dafür, dass Deine Schwester sich Hilfe sucht bzw. diese annimmt. Bitte ruf mal beim Sozial Psychiatrischen Dienst an. Das geht auch anonym, dann kannst du mal schauen, was die so vorschlagen.

Und Polizei rufen bei akuter Suizidgefahr ist auch gut, weil die vielleicht schneller sind als Du?

Las4er
Beitragsersteller
@nochnefrage

Naja hatte ich vor 2 Jahren mal getan hat nicht viel gebracht und ja sie Hört bzw wenn ich ihr was sage dann tut sie das auch nicht

nochnefrage  07.08.2021, 08:56
@Las4er

Vor 2 Jahren warst Du beim Sozial Psychiatrischen Dienst?

Las4er
Beitragsersteller
@nochnefrage

Wie gesagt es ist bekannt und alles wissen Bescheid usw

nochnefrage  08.08.2021, 08:19
@Las4er

So ganz verstehe ich es nicht, darum hab ich gefragt.

Wenn der SPD bescheid weiß, sollten er bei jedem akuten Versuch informiert werden! Wenn deine Schwester regelmäßig droht, sich umzubringen, dann muss doch was geschehen.

Ich denke, Du brauchst einen Schulabschluss. der ist eventuell gefährdet.

Deine Schwester ist 21, wenn sie dringend Hilfe benötigt, sollte sie die bekommen, es klingt verkehrt, dass du die Verantwortung ständig übernimmst. Wo bleibt dein Leben? Ständig die Angst, sie tut sich an, ständig nachts raus, nein, das ist ungesund für dich. Sie könnte auch in therapeutische Einrichtung ziehen, erstmal eine stationäre Therapie machen. Wenn sie sich zur Zeit nicht kümmern kann um sich, dann braucht sie professionelle Unterstützung.

Das ist das, was ich drüber denke.

Las4er
Beitragsersteller
@nochnefrage

Wohne seit 2 Jahren in ihre Nähe seit dem so 3mal

Du musst einen Erwachsenen mit einbeziehen, der deiner Schwester hilft. Am besten geht sie in eine Klinik.

Las4er
Beitragsersteller

Ja da war sie so oft schon dazu ja ich habe ihr gesagt wenn es s gar nicht geht rufe ich dir oder du selber ein rtw,

Las4er
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Zuhause ich aber ihr gesagt wenn es nicht geht ruf mivh an oder ein rtw

Hast du richtig gemacht.

Sag deiner Schwester sie soll Verantwortung übernehmen.

Hoffentlich ist sie in Psychotherapie.

Las4er
Beitragsersteller

Ja schon seit 4jahren oder so alles gut