Schwester petzt jedes Mal wenn ich esse,damit ich Ärger bekomme!

10 Antworten

Wieso glauben Deine Eltern eigentlich Deiner Schwester "natürlich"? Hat es Differenzen gegeben zwischen Dir und Deinen Eltern, dass sie Deine Schwester als glaubwürdiger betrachten?

Was das Gewicht anbelangt so habt Ihr ja Beide offensichtlich Probleme, Deine Schwester noch mehr als Du.

Wenn Deine Elern eingreifen bezüglich des Essens, so tun sie das ja in erster Linie zum Wohl von Dir und Deiner Schwester. Ihr leidet offensichtlich unter ADOPOSITAS, und das ist etwas, was dringend behandelt werden muß. Dazu gehört viel Konsequenz!

Wenn Du bei Deinem Gewicht eine Tüte Chips ißt, so ist das sicherlich nicht sehr konsequent, wenn Du eigentlich auf eine vernünftige Ernährung achten solltest.

Unabhängig, dass Petzen durch Deine Schwester sicherlich nicht nett ist, sie will ja auch ablenken von ihrem eigenen Gewicht, solltest unbedingt darauf achten, dass Du solche Dickmacher wie Chips unbedingt vermeidest.

Lass dich doch von dem Mädel nicht provozieren. Wenn du darauf nicht mehr reagierst, verliert es seinen Reiz, und sie wird damit aufhören. Ich denke, sie macht das ein Stück weit auch, um von ihren eigenen Gewichtsproblemen abzulenken

VanessaLeighton  01.12.2013, 13:03

Da hast du so recht. Leider werden wohl einige nie erwachsen :/

Eltern sind manchmal Versager. Meine Schwester petzt auch sehr gerne, damit ich Ärger kriege, und freut sich dann. Eltern sollten petzen zu dem Z,weck generell nicht dulden, es sei denn, es sucht jemand wirklich Hilfe, weil zum Beispiel die Schwester kifft oder einen beklaut hat. Ich würde das nächste Mal scheinbar cool zu deinen Eltern sagen: "Wenn ihr Angst habt, ich werde so fett wie (Name der Schwester). Ich glaube, sie hat euch das mit dem Brot sowieso nur verraten, weil sie möchte, dass ihr es mir verbietet, damit sie sich das Zeug selbst in den Rachen schieben kann. Hat halt Angst sie kriegt ihren Hals nicht voll."

Du kriegst Ärger,weil du "eine Menge" isst? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich nehme mal an das du übergewichtig bist,was nicht schlimm ist! Es ist schädlich für dir Gesundheit aber jetzt wieder zum Thema. Deine Schwester muss sich da nicht einmischen.Es ist nämlich deine Sache was und wie viel du isst.Sag ihr mal deine Meinung dazu und lass dich nicht runterkriegen von ihr.Wenn du dich wohlfühlst so wie du bist,dann kann es dir ja egal sein was sie sagt.Ignoriere es einfach.Und wenn deine Eltern dich "anmeckern" deswegen,dann musst du ihnen sagen das du dich mit deinem Gewicht wohlfühlst.Natürlich kommt es auch auf die Größe an.Denn wenn du groß für drin Alter bist,kannst du dementsprechend auch mehr Gewicht haben.Niemand soll sich in deinen Essverhalten einmischen.Weder deine Schwester,noch deine Eltern.Und wenn deine Eltern nicht wollen,dass du viel isst,dann sag ihnen das sie nicht vor deinen Augen Fast Food essen sollen?! Sowas finde ich richtig gemein und du musst es ihnen sagen!

Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du genauso wie Deine Schwester eine Frustesserin bist.

Wie sieht es denn aus mit einer Therapie. Warst Du schon mal in einer Rehaklinik oder auch Deine Schwester? Ihr habt nun mal eindeutig ADIPOSITAS, und so etwas muß behandelt werden in einer Klinik.

Ihr seid offensichtlich Beide nicht in der Lage, Euer Eß-Problem zu Hause in den Griff zu bekommen. Und das artet wiederum in geschwisterliche Feindseligkeiten aus.

Wenn Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, dann bekommst Du sicher auch Tabletten dagegen. Nimmst Du diese auch konsequent ein?

Auf welche Art und Weise hast denn die 5 kg abgenommen. Hast Du da mit einer Ernährungsberaterin zusammengearbeitet?

Lenaundsoo
Beitragsersteller

ich wiege jetzt 69 kg.ich habe abgenommen indem ich nix bzw. sehr wenig esse.Haha dein ernst? ich bin 1,60 m und wiege 69 kg da kommt bmi 27,0 übergewicht raus und nicht adipositas..Ein essproblem hab ich auch nicht.hab jetzt 6 kg runter.

Lenaundsoo
Beitragsersteller
@charmingwolf

achso die meinst du.Ich gehe nicht mehr raus daher ist mir das egal.